Übungssets sinnvoll?

• Ich hab das Gibraltar GBDP Bass Drum Pad, finde das gut. Kein starker Rebound, aber auch nicht gar keiner. Die Schlagfläche ist eine Art Gummi-Kissen.

Auch wenn es bei Musik Meyer nicht im Gibraltar Katalog ist, mein Händler hat's bestellt und es war nach ca. 2 Wochen da. Preis um die 60 €.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• hi ,

"If you don´t have a drumset, imagine one".

Das beste Übungsset sind 2 Plastic-Jazz-Besen: die roten Dinger wo hinten kein ewig langer Draht rauskommt. Passen in die Jeanstasche und sind immer dabei...dazu auch: Auto stehen lassen und viel mit dem Zug fahren..Zitat Ginger Baker: "Die Leute haben mich ziemlich blöd angeglotzt, wenn ich im Zug mit den Füssen Paradiddle geübt hab..".. oder so.. grins
    keep rocking. learn from the masters. not from CDs

"Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

• Naja, back to topic: Ich hab so ein Pad-Set von Peace und das Kick-Pad davon ist der reinste Müll. Da kann ich die Fußmaschine auch gut an die Wand stellen. Das ist ein voll ekliges Spielgefühl, daher hab ich die abgebaut.

Zitat

Original von rootheart
    "Die Leute haben mich ziemlich blöd angeglotzt, wenn ich im Zug mit den Füssen Paradiddle geübt hab.."

Oh, das kenn ich nur zu gut. Ich hab immer Angst, dass man es ein Stockwerk tiefer in der S-Bahn immer übelst laut hört. Ansonsten das übliche Problem: In der Schule gibts Ärger von Mitschülern, wenn mitten in der Klausur plötzlich ganz ungewollt und unbewusst die Double-Bass losschießt. Mensch, ich kann doch auch nichts dafür, das ist halt das Schiksal eines Drummers. Die Pausen verbring ich immer, indem ich Rudiments mit den Händen auf den Tisch kloppe. Damit hab ich mir auch schon genügend böse Blicke eingehandelt. Egal, weitermachen! :D

Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

• .

Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!