Snare Abnahme Shure SM 57
-
-
ob die Ständer isch berühren kann ich dir nicht hundert prozentig sagen aber der Mikroständer steht weiter weg und mitm Arm dann zur Snare hin.
Also seperater ständer ...
Was würde es ausmachen wenn die sich berühren würden?
-
dann werden halt schwingungen übertragen bzw. weitergegeben.
-
Auch wenn ich überhaupt kein Freund von Clip Mikros bin
,an der Snare Helfen sie Wirklich!!!Alle anderen mikros nehmen doch noch zusehr den Raumklang auf
,was bei der Snare einfach scheiße ist!! -
Zitat
Original von Boss
Alle anderen mikros nehmen doch noch zusehr den Raumklang auf
,was bei der Snare einfach scheiße ist!!ja...genau.....
-
bevor jetzt noch 1000 tipps kommen : ich schätze es liegt an der positionierung des mics. wenn du im ersten post schreibst "so weit wie möglich weg von der hi-hat" hast du natürlich ein problem. das mic hat eine nierencharakteristik. das bedeutet das die grösste auslöschung von eintreffendem schall quasi auf der rückseite des mikrofons passiert. befestige das mikro mal so das die kapsel quasi an der hi-hat vorbeizeigtzeigt. ausrichtung auf die mitte der snare,abstand zum fell ca. 3-5 cm. damit hast du immer noch hats auf dem eingang,bei entsprechender spielweise aber evtl. genauso viel das du kein zusätzliches mic für die hats brauchst. ich such gleich mal ein passendes foto und editiere das hier rein.
edith : hier solltest du erkennen können was ich meine :
-
Zitat
Original von matzdrums
bevor jetzt noch 1000 tipps kommen : ich schätze es liegt an der positionierung des mics. wenn du im ersten post schreibst "so weit wie möglich weg von der hi-hat" hast du natürlich ein problem. das mic hat eine nierencharakteristik. das bedeutet das die grösste auslöschung von eintreffendem schall quasi auf der rückseite des mikrofons passiert. befestige das mikro mal so das die kapsel quasi an der hi-hat vorbeizeigtzeigt. ausrichtung auf die mitte der snare,abstand zum fell ca. 3-5 cm. damit hast du immer noch hats auf dem eingang,bei entsprechender spielweise aber evtl. genauso viel das du kein zusätzliches mic für die hats brauchst. ich such gleich mal ein passendes foto und editiere das hier rein.Dank!
Also ich brauch keinen ratschlag wie ich das Mikro positionieren muss damit ich für das HiHat kein Mikro mehr zusätzlich benötige!
Mein HiHat ist viel zu laut ich brauch nen Ratschlag das die HiHat leiser wird oder ganz verschwindet, dann zur HiHat hindrehen das sie wieder lauter wird kann ich selber
Trotzdem Danke es muss wohl an den einstellungen am mischpult liegen, die ich jetzt leider nicht auswendig weis. werd mal schauen ob ich ein Foto herbekomme oder ob sich das problem heut abend beim gig von selber löst.
bis dann
Grüße,
bichdrums
-
Lieber Bichdrums (oder meintest du birch ),
ich hingegen kann mir nicht vorstellen, dass das allein am Mischpult liegt. Wenn der Kanal zu stark ausgesteuert wäre, dann würde die Sn wahrscheinlich übersteuern (das hörst du!) und den EQ kannst du ja mal auf Neutral stellen (alle Regler in der Mitte) und wenn irgendwelche FX daruf sind - runter damit. Wenn das dann immer noch stark einstreut, hat das andere Gründe.
Ich empfehle dir jetzt mal 2 Bilder zu machen (notfalls mit dem Handy 1 vom Set mit Miks und 1 vom Pult sonst können wir hier nur spekulieren.
Anders kommen wir hier nicht weiterGrüße, Philip
-
bich, ich wollte dir eigentlich mitteilen das du immer etwas hi-hat auf dem snare mic hast. das ist aber bei entsprechender positionierung überhaupt kein problem. und genau da scheints bei dir zu klemmen. wenn du so nicht weiterkommst kauf dir halt n gate und entferne alles aus dem kanal was nicht wie snare klingt. das ist natürlich die schlimmste lösung ever,aber wer nicht will der hat schon.
-
Zitat
bich, ich wollte dir eigentlich mitteilen das du immer etwas hi-hat auf dem snare mic hast.
Das mach ich auch seit 3 Seiten und weiß nicht obs wirklich durchgekommen ist ...Naja, wegen dem Gate: Vorsicht, denn selbst wenn man das Signal einigermaßen sauber gegatet bekommt, ist dann - besonders wenn die HH sehr laut ist - im Hintergrund immer ein Geräuschpegel zu hören, wenn das Gate aufmacht. Ich hab das zwar auch schon auf diversen CDs so gehört, aber das kann u.U. ganz schön nerven.
Ergo: Entweder guter Raum + gute Positionierung oder Triggern.
Grüße, Philip
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!