Zitat
Da fällt mir spontan die eine Szene aus Blues Brothers ein, wo der Wirt sagt "Eure Gage beträgt 200$, Bier habt ihr für 300$ gehabt, ich krieg noch 100$ von euch." (oder so in der Richtung)
Die Szene haben die Wirte auch gesehen.
78 Bier zu sechst. Ok. der Techniker war breit. Sind aber immer noch ca. 13 Pils pro Nase... (trotz Freibiervereinbarung als Vorwand zur Gagenkürzung benutzt)
??? Komisch - kann mich nicht mehr erinnern... ??? -> Naja, OpenAir - jeder bekam ohne Prüfung Bier auf die Band. Miese Sache und unter "hier nicht mehr" abgehakt.
ZitatEin ander Mal wurde ein Gig mit dem Mann einer Wirtin ausgemacht. Alles im Vorfeld geklärt. Nur wollte die Wirtin am Veranstaltungstag nix mehr von freien Getränken wissen.
... und ganz zufällig war der Wirt dann gerade nicht greifbar. Das gegenseitige Herausreden auf diese Weise ist äußerst beliebt. ( X(kragenplatz! X() Aber auch mit Vertrag fallen einigen Wirten noch die haarsträubendsten Geschichten ein um einen umsatzschwachen Abend an die Band weiterzugeben.
Zum Glück ist das nicht die Norm - immer mal wieder ist aber auch zuviel. Generve! Besonders unverschämt -> Wochen im Voraus Plakate geliefert und am Gigabend in einer Ecke vergammeln sehen. Kein einziges wurde verteilt, verklebt, zur Werbung verwandt...
Bei manchen muß man kein zweites mal auftauchen.