John Blackwell china

• Genial,TOP,GEIL........hoppla erstmal moin moin

Ich habe heute bei Amptown in Hamburg das John Blackwell
    18", Regular Jia Chinese angetestet,der totale hammer,genauso wollte ich ein China Becken haben .
    Es klingt auserdem fast wie ein Max Stax in 10 oder 14 Zoll, da kann ich gut sparen(Max Stax kostet mehr).

Jetzt meine Frage:Wie gefällt euch dieses Becken ,habt ihr es schon angetestet oder gar am Drumset hängen?

Also ich weis ,was ich mir zu Weihnachten wünsche^^.

• Hallo,

ich habe sowohl dieses 18' Blackwell jnr. China als auch das "Portnoy" 10' Max Stax.

Beide gefallen mir auf ihre eigene Weise sehr gut. Ich finde aber überhaupt nicht, dass sie irgendwelche Gemeinsamkeiten haben (außer dass sie beide von Sabian sind... )

Matze

• Hmmm okay ,aber ich finde dass das john blackwell china mit seinem kurzen sustian und dem rauschigen ,dunklen klang dem 14" max stax ziemlich nahe kommt.Natürlich klingt das stax auf seine weise speziel jedoch ist das john blackwell china das eheste was ihnen an chinas im stil am nächsten kommt.

(So meine Auffassung)

• Das "John Blackwell jnr" 18' China hat schon einen recht speziellen Klang. Ich habe ja ziemlich viele verschiedene China-Becken an meinem Set hängen und dieses Becken klingt wirklich total anders als alle anderen. Aber meiner Meinung nach trotzdem überhaupt nicht wie die Max Stax Teile.

Die Max Stax (egal ob in 10' oder 14') bestehen ja bekanntlich immer aus zwei aufeinandergeschraubten Becken, die natürlich ihren Klang und die Länge des Sustain entsprechend verändern, wenn man an der Beckenschraube dreht.

Das Blackwell Becken ist ja "nur" ein einzelenes Becken und kann ja deshalb schon mal gar nicht so ein kurzes Sustain haben.

Es hat einen rauschigen, effektvollen, fetten China-Sound, der so ziemlich über alle Frequnezbereiche sehr präsent ist.

Matze

• Hallo,

hab mir jetzt auch mal ein 18" Jia gegönnt. Was soll ich sagen? Absolut geiles Teil. Klingt sehr warm, leicht trashig, ist überhaupt nicht aufdringlich, aber dennoch sehr präsent da.
    Wollt jetzt nur mal wissen wo man das Teil am besten anschlägt, dass ich am längsten Freude dran habe? Den besten Klang etnwickelt es genau auf der Kante, nur denke ich ist es da wohl am anfälligsten, oder irre ich?

Danke

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Wo schlägst Du denn Deine Crashes an? Eben.
    Anschlagswinkel, Bewegungsablauf und Kraft entscheiden, wie lange Dir Dein Jia gefällt.
    Nicht "durchziehen" und nicht "ins Becken rein spielen" erhöht die Lebenserwartung beträchtlich.
    Das Jia klingt vergleichsweise warm und weich - und so mußt Du es auch spielen. :)

Weiterhin viel Spaß damit
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Also, hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Bei 1 ist es normal, dass ist klar, aber bei 2, direkt auf der Kante klingts besser, nur hab ich da eben Bedenken, dass es dadurch schneller kaputt geht.

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• also ich spiele mein China fast immer bei 2 an - ausser wenn ich es mal richtig laut brauche, dann spiele ich den 1er-Bereich (aber oben) an - da kann das Becken ein bisschen ausweichen bei der Upside-Down-Montage... Ist kein Sabian (Paiste Signature 16" Thina China) - hält schon seit Jahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!