DW oder Pearl Doppelfußmaschine?

  • Hi,


    ich habe vor mir eine Doppelfußmaschine zuzulegen für nicht allzu viel Geld, da ich erst mal sehen will ob das was für mich ist. Nur kann ich mich nicht zwischen 2 Produkten entscheiden, nämlich diese hier:


    DW 7002PZ
    Kosten: 179€
    Vorteile: Habs von meinem Lehrer empfohlen bekommen, hab viel gutes über sie gehört.
    http://www.thomann.de/dw_7002p…ussmaschine_prodinfo.html


    Pearl P-121TW Doppelpedal Expansion
    Kosten: 159€
    Vorteile: etwas günstiger, praktisch, da ich eh die P-120P an meinem Pearl Export habe und mit der ziemlich zufrieden bin
    http://www.thomann.de/artikel-175618.html
    Wobei man dann bei diesem Artikel wäre: http://www.thomann.de/artikel-169486.html



    Also hat jemand Erfahrung mit einer der beiden oder gar mit beiden und kann mir Tipps geben um meine Entscheidung zu erleichtern? Ich hab echt keine Ahnung mehr


    MfG, Herr-Vorragend

  • Wenn du mit der pearl zufrieden bist dann bleib dabei. Ich würde die pearl auch vorziehen. Hatte mal ein spitzen DW Pedal (weiß nicht mehr welches) und bin dann zu pearl gewechselt. Beide maschinen sind sicherlich sehr gut und lassen sich spitzenmässig spielen. Der grund warum ich die DW abgestoßen habe war: Das ding war für mich wie als hätte es einen eingebauten limiter. Ab einem gewissen harten punch änderte sich nichts am sound der Bassdrum, wurde auch nicht lauter. mit der pearl war nach oben hin wesentlich mehr spielraum. Die Kraftübertragung der Pearl gefällt mir um längen besser. Warum das so ist kann ich leider nicht erklären. Aber der Unterschied dessen bezüglich war extrem.

  • mal abgesehen von der suche (!!):


    was denkst du dir denn, was nun hier für antworten kommen sollen?


    das teil ist ein absoluter gebrauchsgegenstand, bei dem jeder seine vorlieben bezüglich laufeigenschaften, federspannung etc. hat.
    da hilft nur: geh in den laden und teste die teile mal ausgiebig. und zwar nicht nur so wie sie dastehen, sondern schraub auch mal dran rum und guck, welches der dinger für dich sinnvoller ist. mir ist zum beispiel die form der bodenplatte relativ wichtig, was aber eher ein tick als ein muss ist.


    jedem anfänger, der sich ein wenig umhört, sollte sich erschließen, dass die teile weder kompletter müll sind noch high end.
    pearlfumas mag ich nicht, die 7002er als doppelpedal hab ich schon relativ oft unter den füßen gehabt, die macht absolut das was sie soll.
    schau dir auch mal die sonor dp 492 S an, mit mehr kohle das doppelpedal aus der 600er hardwarereihe. du kannst auch mit ein wenig geduld eine DW 5002er in der von dir gewünschten ausführung gebraucht schießen (desweiteren könntest du überlegen, ob du überhaupt ein doppelpedal brauchst.... =)).
    und schau in zukunft bei so allgemeinen sachen bitte vorher in die suche.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!