Hallo zusammen ,
ich würde gerne das Schlagzeug spielen lernen , wohne in einer Wohnung , d.h es kommen für mich eigentlich nur e-drums in Frage .
War deswegen auch neulich im Musikshop und habe das Roland td-12 und das roland td-20 ausprobiert und auch vom verkäufer mal vorführen lassen .Ich muss sagen ich war auf den ersten Blick schon ziemlich begeistert von der Vielfalt der möglichkeiten .
Da ich nicht so viel Geld habe , ich aber trotzdem was gescheides haben will kommt für mich das td-12 in die engere Auswahl .
Es wäre für mich schon deshalb sehr interessant weil ich musik gerne nachts mache und mir meine nachbarn auch nicht zu feinden machen will .
Aber wenn ich Schlagzeug lerne dann will ich das ganze auch gescheid lernen , d.h. mit viel Übung und einem Lehrer der mich auch länger begleiten soll .
Ist das überhaupt möglich , bzw. sinnvoll wenn ich beim Lehrer dann höchstwahrscheinlich auf einem Akustik-Set spiele und dann nach Hause komme und dort dann ein E-Set Habe ?Oder soll ich mir ein Akustik set zulegen mit Gummi-Fell und Besenstöcken oder wie das heisst , kann man damit in akzeptabler lautstärke im zimmer in der Wohnung zu spielen ?
Ist das Roland Td-12 ein sinnvolles Gerät das man sich zulegen kann ?Hat jemand damit schon Erfahrungen ?
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht etwas naiv oder weit vergeholt , aber ich würde gerne zuhause erstmal üben und das Schlagzeugspielen richtig mit Lehrer und Unterricht erlernen und dann wenn ich es besser kann in eine Band einsteigen oder eine Band gründen und das auch professioneller oder kommerziel machen , und dann falls auch mal ein Proberaum vorhanden sein sollte , auf ein Akustik-Set umsteigen .
Ich kann mich nun eben nicht wirklich entscheiden , da das Td-12 doch ca. 3000€ kostet , was für einen Schüler schon richtig viel Geld ist
Wäre nett wenn ihr mir Antworten geben könntet .
Danke schon mal für die Antworten