Vandalism Avantgarde [colt]

  • Zitat

    Original von colt


    ich spiel seit 2 jahren, ohne unterricht. schade eigentlich


    ...so ist es! Stil und Arrangement gefallen mir persönlich ganz gut. Schade nur, dass Du Deine Ideen teilweise technisch nicht umsetzen kannst und Du Dich bezgl. des Timings an der Saitenfraktion orientierst - anders herum wird ein Schuh draus. Andererseits ist es ebenfalls bedauerlich, dass ich als Hobbydrummer, der nach zwei Jahren nicht so weit war, Dir dieses Feedback geben muss. Hier im Forum gibt es weitaus kompetentere Kollegen, die Dir als professionelle Schlagzeuglehrer bestimmt den einen oder anderen wertvollen Tipp geben könnten, wobei der wichtigste am nächsten liegt: nimm Unterricht, sonst versaust Du Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jegliche Technik und kommst nicht weiter.


    Zwei weitere Baustellen die ins Auge stechen: An der Aufnahmetechnik müsst Ihr noch arbeiten; der Gesang und die Gitarre verzerren gar fürchterlich und der Bass ist etwas flach geraten. A propos Gesang: die Sängerin habe ich auf Eurer HP nicht entdeckt. Schon wieder weg, oder hat einer von Euch seinen Stimmbruch auf unbestimmte Zeit verschoben? ;) Der Gesang gefällt mir prinzipiell sehr gut, nur ab und an liegt er tonal etwas daneben, was aber mit etwas Übung und ggf. Unterricht (Atemtechnik: wichtig, der richtige Umgang mit den Stimmbändern: noch viel wichtiger, sonst gibt es ggf. Knoten und das war's dann mit dem Singen) zu beheben sein sollte.


    Alles in allem ein meiner bescheidenen Meinung nach guter Ansatz, den Ihr weiterverfolgen solltet, unter der Bedingung, entsprechend an Euch zu arbeiten.


    Gruß


    zorschl

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Du Dich bezgl. des Timings an der Saitenfraktion orientierst - anders herum wird ein Schuh draus.


    na wenigstens eine antwort :)
    was meinst du mit dem satz. also saitenfraktion, meinst du damit bass oder gitarre oder beides... an was soll man sich sonst orientieren, nur am takt? und was meinst du mit "andersrum wird ein schuh draus" ?
    ansonsten danke für die konstruktive kritik.
    ich bin froh das ich mir ein 400 euro sonorset mit den billigsten becken kaufen konnte. ich habe schlechte erfahrung mit unterricht-allgemein, in der schule, sowie im tennis verein . aber vielleicht... wenn ich wirklich alleine nicht mehr weiterkommen sollte, werd ich mich bestimmt an eine musikschule wenden. aber soweit ist es noch lange nicht. ich hör mir vieles an und versuche auch die gleichen bewegungen nachzumachen. zum glück gibt mir auch ein angehender drum-student ab und zu tips. bis jetzt hat das sehr gut geklappt. ich glaub auch, das wenn man den rhytmus im blut hat das dort nicht unbedingt ein lehrer notwendig ist. ("vorallem nicht wenn ich tierst blechen muss" :rolleyes: )


    gruß

  • hab mir nur stupor angehört.


    dazu meine kritik:


    diese eine idee ist alleine zu wenig, da muss noch abwechslung rein.
    die drums holpern ziemlich, ich an deiner statt tät die fills (das fill) noch weglassen oder zumindest seltener spielen, denn die sind langweilig und unrund.
    den song insegesamt find ich irgendwie sehr zäh.


    den gesang wiedrum mag ich, ist schön kaputt.


    heißt: noch nicht so der burner. aus den ideen (der idee ;) ) kann was werden, unterricht kann wirklich nicht schaden
    (wenn ich immer die geldsache höre ... hier ist keiner millionär, wenn du also wollen würdest, hättest du unterricht)


    weitermachen.
    beste Grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Ich habe mir Sunchy angehört


    Grundidee,Arrangement find ich interessant.
    Die Fähigkeiten aller Musiker sind noch unrund,der Gesang ist für meinen Geschmack ....0öööhhhmmm..... naja meine Zeennägel haben sich wieder gelegt. :D


    Du versuchst in den Song zu viel reinzupacken,und wie gesagt,du bekommst ,das was du spielen willst nicht richtig umgesetzt,es holpert hakt und stottert.


    Zu deinen Statements bezüglich des Unterrichts:


    Du sagst also von Dir,dass Du den Rhytmus im Blut hast,dem möchte ich widersprechen,obwohl es für 2 Jahre spielen ganz ok ist,ABER:
    Das beste Rhytmusgefühl nützt Dir technisch mal gar nichts!!!


    Mein Tip: Nimm dir vereinzelt Stunden bei nem guten Lehrer,alle 2 Monate oder so.Da bekommste jedesmal genug Material andem du lange üben kannst um das zu erreichen,wo Du hinwillst!

  • Hi colt,


    ich meine dass folgendermassen: Wenn Deine Bandkollegen (Gitarre und Bass) das Timing besser halten können als Du, nutzt Du das zwangsläufig um nach holprigen Fills etc. wieder gerade reinzukommen. Das Ziel sollte jedoch sein, dass Du so gerade spielst, dass sich die anderen an Dir orientieren können.


    Wegen Deiner Bedenken zum Unterricht: In der Schule (und vermutlich auch in Deinem Tennisverein) kann man sich seine Lehrer nicht aussuchen. Die Erfahrung, jahrelang von didaktischen/sozialen Legasthenikern abhängig zu sein, hat wohl jeder mal gemacht. Anders sieht es bei Schlagzeuglehrern aus. In Magdeburg (richtig?) wird es wohl eine gewisse Auswahl an professionellen oder semi-professionellen Schlagzeugern geben, die ihr (Zu-)Brot mit Schlagzeugschülern verdienen. Die besseren werden unverbindliche Probestunden geben, anhand derer man sich entscheiden kann, ob man mit dem jeweiligen Lehrer klar kommt. Da wöchentliche Stunden finanziell wohl zu sehr reinhauen werden, ist Lupis Tipp mit den vereinzelten Stunden wohl das Beste. Oder, wenn Du mit dem Drum-Studi gut klar kommst, verhandel doch mal mit ihm einen Stundensatz, mit dem Ihr beide leben könnt. Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle meinen autodidaktischen Fähigkeiten, insbesondere was Technik angeht, nicht zu sehr vertrauen.


    Gruß


    zorschl


    P.S.: Ich habe mir die anderen beiden Songs (Stupor, Vision) auch noch angehört: Drumming ist bei Vision am Besten :D ;)... nein, mal Ernst beiseite: Eure Ideen gefallen mir insgesamt sehr gut, alles andere ist bereits gesagt.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!