ZitatAlles anzeigenOriginal von Timorist
Gude!
Ich hab auch ein Sonor Performer, aber meins ist laut einem schreiben von Sonor ein "Sonor Performer Deluxe", wunderte mich zwar erst weil auf den Kesseln Performer steht, aber die Kessel sind 9 lagig und an der Bassdrum sind 10 Spannschrauben anstatt 8, das war auch die Erklärung von Sonor.
In der Info stand auch das bei dem "deluxe" Buche und Birke verwendet wurden.
Auf meinem Sonor Performer (deluxe hin oder her...) klangen bis jetz als Schlagfell Emperor und als Reso Ambassadors am besten, mich wundert allerding das man sich über fehlendes Sustain beklagt, denn meine haben eigntl. ein sehr langes schön rundes Sustain.
bye,
Timorist
Ich benutze einfach mal diesen Thread um meine heutige Neuerwerbung vorzustellen. Es scheint nämlich auch ein Sonor Performer DeLuxe zu sein. Es hat zwar keinen gelben Pfeil auf dem Badge, die Innenseite hat aber eindeutig Buchemaserung (rötlich, kleine stäbchenförmige Musterung in Längsrichtung - sieht aus wie unser Laminat im Wohnzimmer). Die zweite Besonderheit ist die Bassdrum. Sie hat 10 Stimmschrauben und Holzspannring in Mahagonirot (in der Farbe des Set - Mahagonirot Naturholz). Üblich waren beim Performer wie auch beim Phonic/Phonic+ verchromte Stahlreifen (habe sie beide mal besessen - bin also wieder back to the roots).