• Ich benutze einfach mal diesen Thread um meine heutige Neuerwerbung vorzustellen. Es scheint nämlich auch ein Sonor Performer DeLuxe zu sein. Es hat zwar keinen gelben Pfeil auf dem Badge, die Innenseite hat aber eindeutig Buchemaserung (rötlich, kleine stäbchenförmige Musterung in Längsrichtung - sieht aus wie unser Laminat im Wohnzimmer). Die zweite Besonderheit ist die Bassdrum. Sie hat 10 Stimmschrauben und Holzspannring in Mahagonirot (in der Farbe des Set - Mahagonirot Naturholz). Üblich waren beim Performer wie auch beim Phonic/Phonic+ verchromte Stahlreifen (habe sie beide mal besessen - bin also wieder back to the roots).


    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Jo,
    das sieht doch mal aus wie die Maserung in meinem Set, gleiches Badge, gleiche Anzahl schrauben an der Bassdrum. ich denke dein Set ist somit auch eines der berühmt berüchtigten (...naja, nich übertreiben ;) ) Sonor Performer Deluxe.


    Kannst ja auch mal deine Erfahrungen in Sachen Stimmen und Sound des Performers hier Niederschreiben, wenn du herumprobiert hast.


    nAbend!


    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

  • Also die Bassdrum habe ich schon fertig. Als Schlagfell habe ich ein Evans EQ1 (so ein etwas milchig aussehendes Fell mit 2 innenliegenden Dämpfringen, einer ist rausnehmbar) aufgezogen, als Reso hatte ich noch ein Tama 250 Hazy Powercraft mit 2 Dämpfringen (einer wieder rausnehmbar, wird wahrscheinlich auch Evans sein, produziert füt Tama) mit einem 4" Loch (mit heißer Dose ausgeschnitten). Sound ist perfekt in meinen Ohren. Ohne jede weitere Dämpfung volltönend, aber mit gutem Klick.
    Die Toms haben leider nur Pinstripes auf der Schlagseite und Amba clear als Reso. Haben aber wider Erwarten reichlich Sustain (habe sie aber nur in der Hand gehalten, nicht auf den Halter montiert. So wie ich wieder Geld habe teste ich mal Ambas coated.
    Sobald alles fertig ist, werde ich mal Fotos hier einstellen.

  • Zitat

    Original von Hammu
    Also die Bassdrum habe ich schon fertig. Als Schlagfell habe ich ein Evans EQ1 (so ein etwas milchig aussehendes Fell mit 2 innenliegenden Dämpfringen, einer ist rausnehmbar) aufgezogen, als Reso hatte ich noch ein Tama 250 Hazy Powercraft mit 2 Dämpfringen (einer wieder rausnehmbar, wird wahrscheinlich auch Evans sein, produziert füt Tama) mit einem 4" Loch (mit heißer Dose ausgeschnitten). Sound ist perfekt in meinen Ohren. Ohne jede weitere Dämpfung volltönend, aber mit gutem Klick.
    Die Toms haben leider nur Pinstripes auf der Schlagseite und Amba clear als Reso. Haben aber wider Erwarten reichlich Sustain (habe sie aber nur in der Hand gehalten, nicht auf den Halter montiert. So wie ich wieder Geld habe teste ich mal Ambas coated.
    Sobald alles fertig ist, werde ich mal Fotos hier einstellen.


    So, nach einem Auswärtstest (beim Lupi im Proberraum klang sie nicht so besonders (Tennisballeffekt), jetzt habe ich nochmal alles umgekrempelt. Auf der Bassdrum habe ich nun ein schnödes Pinstripe mit Falam Slam. Reso ist gleich geblieben. In der Bassdrum ein leichtes, flaches Kissen (an beiden Fellen anliegend) - sie klingt nun trockener, nicht so bassig wie mit dem Evans, setzt sich aber im Proberraum besser durch (und unser Bassist jammert nicht mehr so, ich würde ihm in seinen Frequenzbereich spielen). Auf den Toms habe ich Ambas coated als Schlagfelle, Amba clear als Resos. Und ich habe die Hängetoms auf R.I.M.S. System umgebaut. Schöner voller Klang, viel Sustain - im Proberraumkrach sehr gut ortbar.
    Bei der Snare hatte ich versuchsweise ein Remo Snare CS aufgezogen, damit klang sie aber irgendwie abgewürgt. Mit einem Amba coated klingt sie, auch hochgestimmt, sehr lebendig. Auch wenn ich den Sound von Stahlsnares überhaupt nicht mag, sie klingt im Proberraum sehr gut (unser Raum schluckt ziemlich stark die Höhen) und knallt tierisch (gibt schon wieder Ärger mit den Kollegen).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Tag zusammen,



    Ich spiele ebenfalls ein Sonor performer mit Evans g1 clear Fellen.
    Ich benutze eine relativ lockere Fellspannung und unterstelle den Toms einfach mal warm mit einem gewissen Punch zu klingen.


    Habe damit auch schon im Studio aufgenommen (gut gestimmt klingt gut), würde dem performer aber auf jeden Fall Roadtauglichkeit unterstellen.


    Mein Bassdrum Fell ist noch ein Verbrechen, ich werde demnächst in ein teures Evans coated (http://www.evansdrumheads.com/…ucts.aspx?ID=1&CLASS=RAAB) investieren und dann berichten.


    Performer und Evans halte ich für eine gelungene Symbiose ;)


    Gruß,


    Flex

    Das sind die wirklich Starken im Leben
    die unter Tränen lachen
    und ungeachtet ihres eignen Leids
    anderen eine Freude machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!