Musikmesse Frankfurt - Warten???

• Hi,
    ich möchte von Gitarre auf Drums umsteigen & am besten gleich morgen!
    Würde mir jemand dennoch empfehlen, bis zur Musikmesse-Frankfurt zu warten?!
    Will heissen: Kommen da vielleicht neue Modelle oder „Specials“ im „ambitionierten Anfängerbereich“ raus bzw. ist erfahrungsgemäß mit einem nennenswerten Preisrutsch bei „alten Modellen“ zu rechnen??
    P.S. Ich liebäugle gerade mit einem Yamaha Stage Custom plus Paiste Beckensatz (1150€) und eBay ist mir bekannt ;)
    Also: Noch 4 Wochen klampfen oder ab morgen drummen??
    Grüße,
    Frank

• Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein gebrauchtes Set kaufen! Für den Preis bekommst du bei eBay oder Musiker-Flohmarkt wesentlich bessere, meist richtig professionelle Sachen geboten. Besonders empfehlenswert sind u.a. ältere Sonor-Sets (Force 3000, Hilite, Sonorlite, Phonic usw.). Ein Stage Custom ist zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut. Halt eine Durchschnittskiste...

Das ist fein beobachtet!

• Um deine Frage bzgl. Musikmesse zu beantworten:
    Ich würde von der Messe keine Wunder hinsichtlich Preisrutsch etc. erwarten. Mag sein, dass ein neues Einsteiger-Set vorgestellt wird, aber das war's auch schon. Viel interessanter ist auf der Messe die Möglichkeit, die komplette Palette eines jeden Herstellers zumindest unter die Lupe nehmen zu können, bei Beckenherstellern sogar unters Hörgerät.
    Ich würde dir also auf jeden Fall einen Messebesuch empfehlen!
    Gruss,
    Marcus

music is the best

• Zitat

Original von Patrick
    hi,
    gute gebrauchte drums bekommste auch bei drums direkt in kelsterbach bei frankfurt! ruf den rainer stang mal an unter 06107-990099 und sag ihm einen schönen gruss von mir.

pat°

Da kann ich dem Patrick eigentlich nur zustimmen. Der Laden ist echt nicht schlecht und vor allem ist die Auswahl an gebrauchten Sachen ziemlich groß. Ich bin dort mein altes Basic-Set losgeworden und hab einen sehr guten Preis bekommen.Ich werde in dieser Woche noch einmal hingehen und nach einer gebrauchten Snare suchen. Die Preise allgemein sind dort sehr gut und man findet nicht selten ein richtiges Schnäppchen oder manchmal auch eine Rarität. Absolut empfelenswert !!!

• wenn du an einem besuchertag auf die messe gehst, kannst du die karte direkt am eingang kaufen - an händlertagen kommst du nur mit einer händlerkarte rein - diese wiederum bekommst du nur wenn du einen gewerbeschein mitbringst !

ein tipp wenn du an einem händlertag kommen möchtest und keinen gewerbeschein hast: frag mal bei deinem local - dealer ob er dir eine besorgen kann.

gruss, patrick

• @ The Multiverse
    Ich glaub man bekommt die Händler-Karten noch n bisschen billiger wenn man se vorher per Mail bestellt. Außerdem würd ich dir empfehlen an nem Händlertag zu gehen weils an den Besuchertagen meistens ziemlich voll und laut is (fahre auch als Händler hin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!