Orion Becken

• Hallo,
    ich hab vor 8 Monaten angefangen Schlagzeug zuspielen und ich bin grad dabei mich von meinen alten Anfängerbecken zu trennen.
    Ich war in Drumladen wo mir die Marke Orion aus Brasilien vorgestellt worden ist.Das Crashbecken hörte sich nicht schlecht an.
    Da ich noch nicht soviel Ahnung würde ich gerne wissen ob jemand die MArke kennt und mir sagen ob das Preisleistungsverhältnis stimmt
    und wie der Klang allgemein ist von Orion???
    Ich bin am überlegen ob ich mich komplett mit Orionbecken ausstatte
    (Crash-,Splash-,HiHat-China-Becken)?!
    Wäre nett wenn mir da helfen könntet ob die Becken empfehlenswert sind oder nicht.
    Danke im vorraus.
    Gruß daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

Einmal editiert, zuletzt von daan96 ()

• ich hab mir kürzlich ein Orion Vizzius 17" Thin Crash zugelegt und finde das so lala. leider kann ich dir nicht sagen wie der "rest" von orion klingt, war aber eher enttäuscht.

das becke ist so mittlere preisklasse. vom aussehen ist es top! :)

• Hi,
    also ich wollte diese eine 18" China mal ausprobieren, das ist in der neuen Sticks ne Anzeige drin...
    Die wird da so hochgelobt (was ja was heißen muss wenn es in der eigenen Anzeige steht :D )
    und soll nur UVP 75€ kosten....

Cu, 13

PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

• Zitat

Original von williken
    der rammsteinfan hat welche.

genau so ist es. und der schreibt auch immer brav berichte in den orion becken-bericht-thread.
    einfach mal danach suchen...

ich für meinen teil finde, die orions haben das beste preis-/leistungsverhältnis im ganzen beckenzirkus.
    das gilt zumindest für die "revolution pro" serie.

die frage nach den serien und deren tauglichkeit und eignung lässt sich bei einem
    schnellen blick in die suche auch herausfinden.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Hi daan96!

Ich spiele seit letztem Jahr die komplette Revolution Pro Serie und seit einigen Wochen die komplette Rage Bass Serie bis auf die 17" und 18" Dark Crash Becken. Die Becken sind etwa in der gleichen Preisklasse, wie die Stagg Becken, aber was Sound und Verarbeitung angeht wesentlich besser. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Ich habe mir vor einigen Jahren diverse Crash Becken aus der Paiste Line Serie gekauft, die ich auch niemals hergeben würde, aber bevor ich mir heute nochmal Paiste Becken kaufen würde, würde ich mir lieber Orion Becken kaufen, da die wesentlich günstiger sind, qualitativ den sog. Markenbecken aber ebenbürtig sind und klanglich absolut top sind.

Die Becken der Rage Bass Serie sind schon recht dick und wohl eher für die Heavy Richtung vorgesehen, klingen aber dennoch sehr schön und voll. Die 14" HiHat ist schön laut, ebenso wie das 20" Power Ride.

Von den Vizziuss Crash Becken hatte ich mir mal ein 17" Medium und ein 16" Paper Thin angehört. Beide sind ebenfalls sehr dick und haben ein recht kurzes Sustain. Diese Becken sind mehr für die Jazz/Pop/Fusion Richtung geeignet.

Die Revolution Pro Serie dagegen kannst Du sowohl im Rock, als auch im Pop Bereich einsetzen. Ich finde diese Becken besonders harmonisch, obwohl auch hier die Medium Crashes und das 18" Paper Thin etwas dicker sind, als die anderen Crashes. Diese Serie ähnelt sehr der Paiste Line Serie, ist aber um einiges günstiger.

Orion Becken sollen bei der Produktion, anders als Stagg Becken, alle abgedreht werden und nicht handgehämmert sein. So ist gewährleistet, daß jedes Becken aus einer Serie annähernd gleich klingt. Bei Stagg dagegen kann es sein, daß Du 5 Medium Crashes in 16" hast und jedes anders klingt.
    Laß Dich auf gar keinen Fall von der Dicke der Becken abschrecken, denn das ist nicht schlimm. Es gibt auch viele Leute, die die Orions nicht mögen und sie vielleicht schlecht machen. Auch von solchen Aussagen solltest Du Dich nicht zu sehr beeinflussen lassen, denn diese Becken sind ihr Geld wirklich wert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Claudius

• Zitat

Original von DoNbrisko
    das gibst die twister aber net :(

die twister sind...kurz gesagt: müll. paiste 101 oder sabian solar niveau, wenn nicht sogar darunter.
    die brauchbaren orions gehen ab der rage bass serie los und betreffen auch
    die viziuss und natürlich vor allem die revolution pro serie.
    irgendwann solls auch nochmal eine handgehämmerte serie namens "strondo" geben.
    die wurde auf der diesjährigen musikmesse vorgestellt. zu haben ist sie allerdings noch nicht. leider.

@mods: diesen thread könnte man eventuell an den bestehenden "ORION cymbals" thread anschließen. ;)

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Hi,
    ich würde gerne wissen, ob sich jemand die Orion Strondo Serie zugelegt hat. Falls ja, würde ich sehr gerne wissen, wie groß der Unterschied zwischen "rock" und "heavy" ist und gerne eure Meinung zu dieser Serie erfahren.
    (Bin kurz davor mir ein 17" Heavy oder rock crash zu kaufen.)
    Schon mal danke im Vorraus

Torfh

• Zitat

Original von KollegeLustig
    Oder vielleicht an jemanden, der eine etwas objektivere Meinung vertritt?

das eine schließt das andere wohl nahezu aus.

• Zitat

Original von chop

das eine schließt das andere wohl nahezu aus.

Dann war die Wortwahl halt etwas unpassend; trotzdem würde ich nicht unbedingt die beiden oben genannten Herren fragen. Zumindest nicht nur die zwei Personen.

Zitat

Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

• Zitat

Original von daan96
    Das Crashbecken hörte sich nicht schlecht an.
    Da ich noch nicht soviel Ahnung würde ich gerne wissen ob jemand die MArke kennt und mir sagen ob das Preisleistungsverhältnis stimmt
    und wie der Klang allgemein ist von Orion???

das sind so aussagen die ich nie begreifen werde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!