Seiten übers Stimmen

  • ich habe heute auch mit hilfe der Anleitung in der Schlagzeugbibel meine felle "versucht" vernünftigt zu spannen.


    so jetzt dürft ihr mich auslachen: ich habe ein billiges magnum set und auch noch die standard felle drauf. bis jetzt ist noch keins kaputt gegangen und solange wollt ich mir auch keine neuen kaufen, da ich auch sehr skeptisch bin, ob besser felle so erheblich den klang verbessern.


    aber nun zum ergebnis: es hat natürlich nicht sehr gut geklappt, da die felle sich immer nach plastik anhören, aber ich glaube da kann man stimmen soviel man will und es liegt nicht an mir.


    hat wer ne ahnung von euch, wie ich den sound wenigstens ein wenig normalisieren kann.


    also wenn ich gehörschutz-kopfhörer aufhab, dann gehts wohl. aber das kennt ihr sicher selbst, dass bei solchen kopfhörern die tiefen stärker durchdringen und diese "boings", welches immer nachklingt ( bei dem billig set zumindest ), fast komplett verschwindet.


    also dass die die "bibel" ungenügend beschreibt, was zu tun ist, stimmt nun wirklich nicht. man muss sich nur erstmal ein bisschen zeit beim lesen lassen, da es ja sehr ausführlich beschrieben ist.


    nur bei manchen begriffen oder ausdrücken fehlt die genauere definition.
    ich weiss zum beispiel nicht was ein klangtoter punkt ist.
    ist das der punkt an dem diese starken übertöne wieder entstehen, der punkt wo das fell so gestimmt ist, dass sich die schwingungen selbst aufheben und es "frums" macht oder der punkt an dem das fell so locker ist, dass es gar nicht erst anfängt zu schwingen ? da war ich wirklich ratlos.
    den punkt an dem die obertöne wieder verstärkt auftreten konnte ich nicht nehmen, da ich die ja immer bei diesen blöden billig fellen höre *g*


    p.s.: den fön hab ich natürlich auch ausgepackt *g*

  • also ich würd mir an deiner stelle neue felle holen, ich hab mir en gebrauchtes pearl mbx gekauft, die remofelle warn zwar gut, hab mir jetz aber neue REMO felle gekauft, war viel besser (nur schlagfelle)


    mfg

  • ich werde es mal in angriff nehmen neue zu kaufen wenn ich wieder geld hab. kann ja nicht ewig so weiter gehen. kann mir wer bestimmte felle empfehlen die nicht so stark nachschwingen und sich recht tief anhören.


    ich habe da ja noch überhaupt keine erfahrungen mit gemacht.

  • Als aller 1. benutz die Suche sind tausend Threads dazu.


    Ich empfehle:
    Toms: Remo Emperors,oder du willst die Toms ganz Tot haben,dann geht auch Remo Pinstripes.
    Snare: Remo Ambassadors
    Bass:Remo Powerstroke 3.
    Sind jetzt alles nur Schlagfelle.
    Von Resos hab ich keine Ahnung.
    Es gibt auch sicher gute Felle von Evans,Aquarian und RMV.
    Da hab ich aber nicht so ne Ahnung von.


    To Sehen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!