• Zitat

    Original von nd.m


    So eine Gurke ist mir auch schon bei Evans G2 Coated untergekommen, war absolut unstimmbar das Teil. Ich denke, dass sich bei jedem Hersteller mal ein Ausreißer durch die Qualitätssicherung durchschleicht.


    Evans soll eigentlich recht gut sein. Bei RMV hab ich den eindruck dass die a) nicht vergleichbar Remo sind, anderer sound usw. und b) viel mehr Gurken produzieren. Eins von drei 14er snarefellen hat mir gefallen. Hab mir dann einfach keins mehr gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    die klingen auch eher perkussiv und weniger warm, so kam es mir vor

    zustimm.


    Wie prüft Ihr die Fellqualität beim Einkauf? -> Erst Sichtprüfung und dann nehm ich das Fell am Reifen und schlage es wie ein Bongo/Conga an. Ergibt das einen sauberen Ton ist es ok. Weitere Möglichkeiten?


    Bei den RMV Fellen hatte ich nicht den Eindruck das da schlechte dabei waren. Naja vieleicht liegt das aber auch am Einkäufer des Musikhauses. Prüft er sie vorher oder eben nicht.


    Ich war gestern Abend beim Musikerstammtisch. Es spielte eine Dreimannband (eigene rockige Songs). Der Trommler hatte ein Pearl Masters mit den classic claer RMVs bestückt. Das Teil war gut gestimmt (ohne Dämfung) und klang durchaus vernünftig....

  • Hallo verehrte Drummer-Kollegen!
    Nachdem hier immer wieder die Rede von der legendären Drum Tuning Bible war, man diese aber nirgends mehr in deutsch als PDF finden kann, habe ich unter Rücksprache mit dem Übersetzer der deutschen Version eine eigene PDF erstellt, die für jedermann frei verfügbar sein soll. Einzige Auflage von Prof.Sound: keinen Profit, keine kommerziellen oder finanziellen Ziele mit dem Inhalt der DTB.
    Hier also der Link:
    http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf
    In Kürze folgt noch eine Version mit Bildern zu den einzelnen Punkten....bitte ein wenig Geduld.
    Bei Fragen oder Anregungen (auch von den Moderatoren) reicht eine Mail.
    Gruß
    DeepDiveDrummer

    Musik ohne Drums? Geht nicht!!!

  • Hi,


    sorry ein gute stimmung der drums jetzt nutzt dir nichts, die drums muss am dienstag gut klingen. und da wirst du mit ganz
    anderen situationen konfrontiert werden.
    wird die drum abgenommen ?
    raum verhältnis, halle-- kneiepe-- grösse-- boden--wände--schallschluckend oder schareflektoerend etc.


    nimm dir sachen zum dämpfen mit auch wenn tempos verschrien sind, manchmal geht es nicht anders und wenn ich sehe dass profis 2008 auch noch damit arbeiten,obwohl die wirklich alle möglichkeiten haben und auch die zeit ein guten bühnen sound hinzubekommen, ist es am ende doch nicht falsch auch wieder auf das gute alte bewarte zurückzugreifen.


    stimmen ist eine wissenschaft für sich und begleitet dein ganzes drummerleben. gerade weil man oft mit neuen problemen kämpfen muss
    gibt es nicht die stimmung schlechthin.


    in einem kleinen raum womöglich mit viel teppich und möbeln die viel schall schlucken klingt eine drum nunmal dumpfer als in einer halle.
    was jetzt schlecht klingt, klingt auf der bühne gut. die mics tragen auch noch ihren teil dazu bei.


    Lg
    drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!