• Ein Sample ist zwar nicht sehr groß, aber Programme wie dfhs verwenden eben sehr viele Samples um einen möglichst realistischen Klang zu erzeugen.


    Bsp. Beckensound 10 sec. Ausklingzeit = 1,7 MB
    - mit 10 Velocity-Layern = 17MB
    - für 4 verschieden Becken = 70MB
    - mehrere Anschlagarten/-positionen
    - mehrere Mikropositionen


    auf diesen Weise kann man jeden Speicher zum überlaufen bringen. Ob man sowas wirklich braucht ist natürlich ne' ganz andere Frage.


    tonsel

  • Wie_Wat_Warum?


    Ja, auch Snares und toms können bei den dfhs eine beachtliche Größe erreichen
    (teilweise bis zu 40fachen Velocity-Layering pro Sound)


    tonsel


    Auch ich darf hier noch mal höfflichst nachfragen in wieweit es sich mit deinem Trigger Plugin Projekt verhält.


    Gruß


    Trommeltotti

  • In dem VST-Host Console geht es schon. Ich versuch' gerade, es in Cubase SX zum Laufen zu bringen, um den Midi-Out genauer zu überprüfen.


    Aber irgendwie krieg' ich die Eingangssignale nicht ins Plug. Habe es als Insert-Effekt in eine Audio-Spur eingesetzt. Am Eingang der Spur (im Mixer) liegt ein Signal an, das aber nicht ins Plug-In geht. Das PlugIn arbeitet aber, weil man durch Drehen der Regler ein Audio(Test)-Signal erzeugen kann.


    Hat da jemand einen Tipp. Ich hab' bissher in CubaseSX noch nichts mit Effekt-Plugins gemacht (klingt komisch, was?).


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!