Premier 14x4 .. Vintage or not really?

• Ich habe letztens in Vogelmanns Wunderbarem (!) Trommelladen eine Premier 14x4 Messing Snare gekauft.. Das geilste und tollste was ich je hatte und habe :D Leider habe ich keine Ahnung aus welcher Serie usw. sie ist.. Man hatte mir dann gesagt sie waere ca. 20 Jahre Alt, was ich kaum glauben kann, der Zustand ist zu perfekt, abgesehen davon steht auf dem Badge "Premier Percussion - Made in England", kenne ich doch von sonstigen Premier Snares aus der Zeit nur das "Premier - Made in England" und darunter eine Serien Nummer, so ist es jedenfalls bei meiner Premier 14x8 - der sogenannten Balladen-Sau - auch.. Habe das ganze auch bei "Vintage Premier" nachgekuckt, und nichts gefunden. Ist meine Snare also nicht so alt?

Nun hab ich schon die Suche durchforstet und stiess auf einige wenige Fruechte meiner Arbeit.. So meint Drumwolf, er haette auch eine als Side-Snare. Leider funzt mein ganzes PM und SM System hier, nicht, sonst wuerd ich ihm schreiben.

Nun, meldet euch, wer was darueber weiss, schreibt hier einfach rein, oder versuchts mit Telepathie, SM und PM koennt ihr vergessen :(:(.

Gruss, David.

UPDATE: Ich bin schon laenger wieder Zuhause und habe jetzt fotos..leiderleider gross...(hab kein foto-beabu-programm)

Ich hoffe trotzdem dass ein netter dsl-user und premier kenner sich das mal ankuckt.

Bilder:
    1

2

3

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

• Dann mach mal. Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das Bild. Wusste bis vorhin nicht mal, das es so eine Snare gibt. (ich halt auch nur die Augen bei 70er Premier-Sets auf)

Zu Herrn Vogelmann: Ich sag mal so: Ich bin sicher, dass Marcel grundsätzlich korrekte Informationen verbreitet. Wenn er nicht 100% über das Material Bescheid weiss (und er weiss jede Menge auch über anders als Ludwig) sagt er auch nix darüber. Also gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Aber ob schlappe 20 Jahre schon als Vintage gelten? ;)

Jetzt her mit den Bildern. Und mach bitte qualitativ gute!

• Hi,

schau mal auf das Badge auf deiner Snare. Wenn das "P" im Premier-Schriftzug größer ist al das "remier" :D dann sollte die Snare zwischen Ende 80er und ca. 96 liegen. Ist der Schriftzug durchgängig in einer Größe und sehr fett dann wäre sie noch neuer, also ca. ab 96.

Die alten Premier-Sachen hatten einen Schriftzug in dem alle Buchstaben gleich groß waren - ähnlich wie heute - allerdings war die Schrift nicht so fett. Die Typographie war eben einfach deutlich mehr Siebziger...

Saudumm dass Ganze zu beschreiben, ich hoffe mal ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :rolleyes:

Anfang der Neunziger gab es von Premier jedenfalls nur Piccolos in Messing oder Birch - zu der Zeit war eine Snare laut deiner Beschreibung sehr beliebt.

Cheers
    Gugu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!