Hallo zusammen,
jetzt bin ich halt immer noch am tüfteln und brauch mal Euren Rat. Ich habe mich jetzt auf jeden Fall für ein TD-20 entschieden und werde ziemlich sicher eine Mige Snare dranhängen und erst mal meine Eigenbau-Toms weiter verwenden. Bei den Becken hab ich mich schon fast für die Roland oder Yamaha Teile entschieden. Mir würden zwar die Smarttrigger Teile sehr gut gefallen aber da kann mir keiner sagen ob die was taugen (mal abgesehen von der Lautstärke - mir kommts mehr auf das Spielgefühl und die Qualität an). So und nun die alles entscheidende Frage - Welches Hi-Hat System. Wie gesagt ich suche Qualität (auch in Bezug auf die Triggereigenschaften in Verbindung mit dem TD-20), Spielgefühl und bin bei meiner Suche auf folgende Systeme gestoßen:
Roland - VH-12 (find ich recht schwer passt aber wohl am besten zum TD-20)
Smartrigger - 12" Dual Zone HiHat mit einem guten Controller (Hart E-Pedal, Visu-Lite RHC-100) ist im Moment mein Favorit hab aber leider nicht die Möglichkeit selbiges zu testen.
HDI - ECII-12HH Dual Trigger 12" E-Cymbal HiHat Bronze
Kennt jemand die letzen beiden Teile im Vergleich zum VH-12 bzw. hat sie schon angetestet und kann was dazu sagen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten