DW PDP FX Set, aber welche Felle?

• Hallo,
    ich habe ein DW-PDP FX Set mit Toms in den Größen 10", 12" und 14", also die Fusion Version. Seit dem Kauf habe ich die Remo UK Felle draufgelassen, möchte aber jetzt ein paar "vernünftige" Felle haben. Da ich noch keine erfahrungen mit anderen Fellen habe bitte ich euch um Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mir da Remo Ambassador, Pinstripe und Emperor angeguckt, aber auch Evans Hydraulic Blue (2-Lagig mit Öl) und die DW-Felle.
    Meine Musikrichtung ist eher Rock und Pop...
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn ihr weitere Infos braucht, bitte Fragen :)

Vielen dank an alle Drummer im Vorraus für euer Statement.

Gruß, Daniel

• Hilft wohl nur testen, außer jemand hat das gleiche Set.

Mit Ambassador kann man aber nichts falsch machen. Klingen eigentlich auf fast jedem Set immerhin annehmbar.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• aquarian double thin wären als schlagfelle gut, oder studio x (sind verbesserte powerstroke felle mit dot)
    Ich würde vermutlich einfach double thins bestellen, coated oder eben nicht

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hallo,

also wenn Du ein wenig geld zur Verfügung hast, kauf Dir eine reihe verschiedener Schlagfelle (4-5) nur für ein Tom und probier aus, was Dir am besten gefällt. Dann kauf das fell auch in den anderen Größen.

anbieten würden sich folgende:
    Schlagfelle
    1. einschichtig klar und coated (Remo Ambassador, Evans G1...)
    =>eher obertonreich
    2. zweischichtig klar/coated (Aquarian Double thin, Aqu. Response2, Evans G2, Remo Emperor...)
    =>weinger Obertöne
    3. Erdbebenfeste Felle (Pinstrie, hydraulic)
    =>fast keine Obertöne mehr

Bei den Resofellen rate ich von zweischichtigen ab. Daher kommen eigentlich nur drei jeweils in der clear oder coated Version in Frage
    1. sehr dünn (Evans Resonant Glass, Remo Diplomat.....)
    2. dünn (Evans Resonant....)
    3. einschichtige Schlagfelle als Reso (Remo Ambassador, Evans G1.....)

Die klaren habe generell mehr hohe Obertöne und klingen daher offener und haben mehr Attack als die coated Versionen. Die klingen wiederum wärmer und habe meist wegen der geringeren Attack-Betonung mehr Artikulation.

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!