• Was haltet ihr davon wenn man mit Gewichten an den Armen trainiert haißt man fängt gleichermaßen mit niedrigen gewichten an und steigert sich dann laaangsam. Wenn man es richtig und ausgewogen macht dürfte das doch nicht schaden oder? Und trainieren würde es auf alle Fälle!


    Bitte um Meinungen xD


    MFG

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • wenn du deine armmuskeln trainieren willst, geh in die muckiebude
    oder kauf dir hanteln und trainier damit.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • hi,
    es gibt von vic firth extra gewichte für die stix. die lassen sich einfach an den stix befestigen(glaub mit klettverschluss). das bringt bestimmt nen bisschen was in sachen schnelligkeit.... aber diese gewichte sind natürlich nicht sehr schwer und werden dir keine dicken oberarme bescheren. :D
    aber immerhin starke finger und unterarme ... 8)


    ich hab mal versucht was bei google zu finden, aber bin auf nichts gestossen. aber ich bin mir sicher, dass es diese teile gibt ^^....
    vielleicht hast du ja mehr glück ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freak... ()

  • Zitat

    Original von Interceptor
    Mhm , dachte nur dass man damit evtl schnelligkeit trainieren könnte!


    nein; und außerdem geht es wie spock schon sagte auf die gelenke... früher hat man das auch beim training für verschiedene orientalische kampfkünste verwendet...tut man da aber auch nicht mehr, weils nunmal nicht besonders gesund ist...
    wenn du muskeln willst iss und trainier...wenn du schneller spielen willst, dann übe... ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hmmm....was die Gelenke angeht hab ich beim Gyrotwister auch meine Bedenken. Aber wenn man's mal n paar Minuten richtig durchzieht, geht das verdammt auf die Unterarme! 8o Halleluja! Und ich kann mich eigentlich nicht über verkümmerte Unterarme beschweren.


    W

  • Hat mein ehemaliger Leherer in seiner Anfangszeit auch gemacht (an den Beinen). Die Folge war ne Sehnenscheidenentzündung - in der erzwungenen Spielpause haben die Muskeln mehr abgebaut als sie mit den Gewichten aufgebaut haben ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Du darfst Gewichtsmanschetten auf gar keinen Fall dafür zu benutzen versuchen! Deine Gelenke sind nicht an das extra gewicht und die so endstehende Massenträgheit gewöhnt und da kann böse enden!!! Man darf die auch auf gar keinen fall für irgendwelche sonstigen schnellen muskelübungen benutzen, nur für langsame Kraftausdauerübungen, wird dir jeder anstendige fitnesstrainer sagen... Benutze die ausschließlich für beine und trainiere immer nur langsame sachen...
    Es gibt wirklich diese gewichtsmanschetten für die sticks, gibts zum beispiel im Drumcenter köln
    finds aber ein sehr komisches gefühl damit zu spielen, also weiss nicht, wie weit das förderlich für technik ist
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Zitat

    Original von Interceptor
    Was haltet ihr davon wenn man mit Gewichten an den Armen trainiert haißt man fängt gleichermaßen mit niedrigen gewichten an und steigert sich dann laaangsam. Wenn man es richtig und ausgewogen macht dürfte das doch nicht schaden oder? Und trainieren würde es auf alle Fälle!


    Bitte um Meinungen xD


    MFG


    mache ein ganz normales fitnessprogramm : radfahren, schwimmen,laufen und all so ein zeug. das steigert deine kondition und dazu deine konzentrationsfähigkeit. es gibt bestimmt auch übungen für die arme in speziellen.


    da holst du dir ganz dicke trommelstöcke und spielst eine zeitlang mit denen die übungen am schlagzeug, die du sonst auch spielst. nach eineiger zeit des spielens ca. 30 Minuten wechselst du wieder die sticks und dann wirst du sehen (und spüren) wie leicht die gleichen übungen von der hand gehen.


    reines muskeltraining macht dich nämlich nicht schneller und gibt dir keine bessere kondition. die kondition ist aber das wichtigste, damit dir beim spielen nich die muskeln "blau" werden.

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von Jölle
    was für die stärkung der finder des handgelenks bzw dem gesamten unterarm sehr gut ist sind diese bälle die sich in einem kunststoffkäfig um die eigene achse drehen, gibts in jedem sportgeschäft...


    genauso gut gehts mit diesen Frederhandgriffen von z.B. High Q zum stärken der Unterarme, sind meiner Ansicht nach auch nicht schädlich für die Handgelenke

  • Ich schließe mich eurer Meinung an. Wer schnell werden will muss üben. Und zwar ganz einfach mit Sticks!


    Wenn du deine Unterarme stärken willst und auch den Rest deines Körpers dann mach Klimmzüge, Liegestützen und geh laufen. Damit wirst du keine Unmengen von Muskeln aufbauen aber eine gute Kraftausdauer und zusammen mit einer einigermaßen gesunden Ernährung wirst du nicht nur im Drummen bessere Kondition haben sonder insgesamt belastbarer sein!

  • Also ich kann wirklich nur empfehlen --> Kraftfedern (diese zum Biegen) - ich mache das schon seit Jahren "regelmäßig" und es bringt auch optische Veränderungen mit sich! :)
    --> Brustmuskeln, Ober- und Unterarmmuskeln, Bisschen Bauch, Schultern und Rücken und die Handgelenke werden dadurch gestärkt und definiert - feines Teil, sowas! Außerdem bekommt man, wenn man die Übungen schnell macht, was aufgrund der nicht soo dermaßen hohen Belastung einer einzelnen Wiederholung möglich ist, sehr "schnelle" Muskeln und nicht wie durch's Gewichtheben langsame, aufgeblähte muskeln die dafür eine höhere aber zeitlich geringe Maximalbelastung haben.
    Auch schnelle Liegestütze sind sehr gut!
    TheK


    PS: Ich hoffe, es peilen alle, was ich meine! ;)

  • Also erstmal thx für die vielen antowrte.


    Ich weiß ist kein Fitnessforum ^^, aber ich denke das ich aus eure antworten schließe, dass ich laufen gehen werde mir beschriebene geräte wohl zulegen werde und aktive unter oberarme handgelenke sowie füße etc. aufbaue.


    MFG

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • Ich möchte den anderen wirklich nicht reinreden aber diese Kraftfedern sind nicht unbedingt was für jedermann. Auch wenn es einen Versuch wert ist.
    Nur bevor du Geld für Trainingsgeräte ausgibst kannst du erstmal Klimmzüge, Liegestütze und Joggen ausprobieren. Damit wirst du viel Geld sparen und vermutlich die ersten Monate gut zu tun haben!
    Aber ich würde dir empfehlen Liegestütze und Klimmzüge zu erschöpfen. Also aus diesen Übungen möglichst viel rausholen. Man kann die ja auch schnell ausführen.
    Ach und von langsam ausgeführten Übungen kriegt man nicht automatisch gleich aufgeblähte langsame Muskeln. Dafür läuft man ja auch oder übt Schlagzeug. Es ist einfach so, dass Kraftübungen für die Kraft sind. Wenn du sie schnell ausführst sind sie sogar für die Schnellkraft. Aber dafür muss man sich vorher langsam aufwärmen.
    Und mit Liegestützen macht man ja oft mehr als 20 Wiederholungen. Das ist also schon für die Kraftausdauer! Und Klimmzüge sind da schon schwerer. Aber je besser man die Übung beherrscht desto mehr WDH schafft man.


    Ich gebe dir den Tipp: Trainiere so gut wie nie zur letztmöglichen WDH, denn dieses Training bis zum Muskleversagen powert dich nur unnötig aus. Benutze die verbliebene Kraft um beim nächsten Mal wieder eine WDh mehr zu schaffen!

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeue ()

  • Hallo! Ich habe HIER passend zum Thema "Entwicklung von mehr Schnelligkeit" noch eine interessante Übeanleitung gefunden. Ich habe das selbst noch nicht probiert, aber es klingt so als könnte es funktionieren ( Bei Dennis Chambers hat's definitiv funktioniert!!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!