zur Mapex: Ich liebe die Mapex Orion Serie aber ausgerechnet die Snares fallen in der Serie irgendwie etwas ab. Es sind keine schlecht klingenden Snares, aber im Verhältnis zu dem Rest der Orion Serie machen sie irgendwie nicht richtig etwas her, wobei der Preis von "nur" 396,-- aber nun wirklich okay ist.
zur Gretsch: Ich habe immer Probleme damit, Drums zu kaufen, ohne sie gehört zu haben, ich kann nur sagen, ich habe letztens exakt eine 14x5 Gretsch Maple Snare gehört, die NICHT USA Custom war und sie klang gudde. Ob das dann gleich die hiesige Taiwan Version war, oder obs noch andere Linien dazwischen gibt, weiß ich nicht, da könnte Herr Hoch als Gretsch-Kenner sicherlich genaueres berichten.
zur Sonor: Sonor stellt für mich mit die besten Snares auf dem Markt her. Alles was das Signum Hilite, Delite oder Designer trägt, ist eine wunderbare Snare. Ich habe von denen noch keine Ausfälle gehört, sicherlich, der Geschmack relativiert alles, aber was Projektion, Defintion und Dynamik betrifft, sind die Sonors immer eine gute Entscheidung.
Aber lass sie dir doch einfach kommen, teste sie und schick sie einfach bei Nichtgefallen zurück.
See