Guten Tach.
Ich hatte anfangs nur ein Paiste Alpha 16er Crash und hab mir jetz n Anatolian Ultimate 18er dazugekauft, das auch schon um Welten besser klingt. Jetz überlech ich ob ich das alte Paiste-Ding noch durch n Anatolian ersetzen soll. tja und weil es um meine finanziellen Mittel grad nich so gut steht und Anatolian ja nich grad so das billigste is wollt ich euch ma fragen ob jemand ne preiswerte Alternative kennt, die vonder Qualität her vergleichbar is.
Alternative zu Anatolian
-
-
Moin..
Zu Anatolian gibts keine Alternative!! Hehe.
Ich muss das so sagen, weil ich die Dinger echt geil finde.Ich mische momentan Anatolian mit Istanbul; habe auch schon Sabian dabei gehabt.
Wenn Du alles aus etwa einer Stärke nimmst (z. B. Medium), wirst du schon zurecht kommen.
Ansonsten sparen und sich dann um so doller freuen, wenn du dir mal wieder eins leisten kannst.
-
Es gibt sehr viele Alternativen:Sabian, Zildjian, Istanbul, .........
Du musst nur mal in deinen Drumladen gehen und mal verschiedene Crashs neben deinem Crash testen. -
also ich würde schon nach ähnlichen cymals schauen, also auch handgehämmerte türkische.
soll heißen istanbul, bosphorus, oder eben anatolian. -
Anatolian ist doch gar nicht Handgehämmert oder?
Natürlich sollten die Becken ähnlich klingen.
-
@ player
wayne hat1 um preiswertere alternativen gebeten ...
sabian und zildjian erscheinen mir aber nicht als sooo preiswert... -
also soviel ich weiß ist bei anatolian jedes einzelne becken handgehämmert und ausgesucht...
-
-
Wieso sollten "außertürkische" Becken weniger gut dazu passen!?
-
Danke "I-hate-god" und "wayne". Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass alle maschinell gefertigt sind.
Aber jetzt wo ihrs sagt, fällt´s mir auch wieder ein. -
Sind ja bestimmt 50 % der Türkischen Bevölkerung Beckenhersteller.
Tja da können se auf nützliche Art und Weise ihre Aggressionen auslassen. -
@ wayne:
...das können andere dann ja auch ! "WIR" z.B. -
Ich meinte hier mit dem Aggressionen auslassen mehr das Herstellungsverfahren (da tun die mit ihren Hämmerchen auch auf den Dingern rumkloppen).
Obwohl wir natürlich n bisschen mehr Spass dabei haben. -
besser so...
Danke !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!