Name für Schlagzeugschule...

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    gathering = sammlung, erfassung.


    Oder auch ANsammlung. Im Sinne von Zusammenkunft.


  • Is nichts. Klingt zu flach und außerdem ein wenig so, als ob der Lehrer selbst keinen Plan von der Sache hätte.

  • um mal das ganze ein wenig rundzubiegen : stefan, ich würde dir gerne "Selbstmanagement für Musiker am Beispiel des freiberuflichen Musikpädagogen" empfehlen. da wird so einiges erklärt. bei amazon ist das buch leider vergriffen,mein exemplar hab ich irgendwem ausgeliehen,sonst würde ich dir das zukommen lassen. sämtliche threads die du zur namensfindung etc. gestartet hast haben dir wohl nur eins gebracht : aufmerksamkeit. das ist schon mal eine super sache,trotzdem finde ich einen,vielleicht unfreiwilligen beitrag der die sache ziemlich auf den punkt bringt. den zitier ich aber nicht,den findest du selber. sorry wenn das ziemlich arschlochmässig rüberkommt,aber wenn ich mir durchlese wie du dich bzw. deine schule zur eröffnung präsentierst kommen mir arge zweifel ob du da so auf dem richtigen weg bist.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    sorry wenn das ziemlich arschlochmässig rüberkommt,aber wenn ich mir durchlese wie du dich bzw. deine schule zur eröffnung präsentierst kommen mir arge zweifel ob du da so auf dem richtigen weg bist.


    Danke matz. Das ist genau, das was ich mir auch dachte, wozu ich aber nicht die Worte fand ohne arschlochmäßig dabei rüberzukommen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Stefan
    Es muss doch möglich sein nen guten namen zu finden...


    wenn das tatsächlich deine einzige sorge ist, ist das schonmal gut. glück auf!

    Ordugele muss sein.

  • Name, Logo - das sind doch, mal salopp gesagt, nur Oberflächlichkeiten. Da würde ich mich jetzt nicht so stark drauf konzentrieren, denn es bringt dir nix, ein schickes Logo und einen tollen Namen zu haben, wenn der Rest nicht stimmt - das möchte ich dir natürlich hiermit nicht unterstellen, aber du solltest deine Kräfte verstärkt in die übrigen Dinge, die so zu einer Schlagzeugschule gehören, stecken - davon hast du mehr. :)

  • Ist dir das nicht selber zu euphorisch? Ich mein, irgendwie muss man auch hinter dem Namen stehen können, gerade wenn man schon so dick aufträgt. Halt lieber einfach den Ball flach. Schön sachlich und klar, dafür keine bekloppten Floskeln. Und englisch muss letztenendes auch nicht sein. "Stefans Drum School", "Stefans Schlagzeugschule"... Das ist nicht kreativ, aber eben auch nicht abgehoben, schön bodenständig.


    Was letztendlich auf den Flyern für ein Name draufsteht, ist völlig wurscht, viel wichtiger ist, dass du ein sehr gutes Produkt hast, also den Schülern definitiv etwas bieten können musst. Gerade, wenn du das ganze längerfristig angehen willst! Viel wichtiger als irgendein Name ist deine Qualifikation, spielerisch als auch pädagogisch.

  • da das ja kein riesen institut wird....interpretier ich jetzt mal rein....solltest du vielleicht lieber in die niesche des "anständigen schlagzeuglehrers mit persönlichem interesse am vorrankommen seiner kleinen nachwuchs-pauker" hauen.
    ich würde mich nicht beim "drummers choice" anmelden, das klingt mir zu sehr nach massenabfertigung mit plakativem reisser-namen.


    Um nich nur klugscheisserisch daher zu kommen muss ich ja auch noch n vorschlag machen, ich probiers mal mit: "Stefans Rhythmusschule - Schlagzeug mit System"


    im anhang oder "claim" wie es ja anscheinend/bescheuerterweise heisst kannste ja auch noch deine regeion mit einbeziehen.



    schöne grüße und viel glück
    cl!ck

    der glatzköpfige zum buckligen:"was hast`n da im rucksack?"
    der bucklige:"n kamm du arsch"

  • Zitat

    ich hab halt angst das manche denken "Stefan´s Drum School" - wie langweilig....


    Zitat

    Vielleicht "Steve´s DrumsCool?"


    entschuldige bitte, aber bist du ein wenig merkbefreit?


    ich weiß ja nicht, wen du alles auf ignore hast, aber langsam wird die sache seltsam.
    das ganze erinnert ein wenig an die threads, in denen nach tollen bandnamen gefragt wird. selbst da hab ich mir schon an den kopp gegriffen, weil es für mich das größte war, mit ner neuen combo einfach mal im keller zu sitzen und bei ner flasche bier brainstorming zu machen, um dann einen wilden, abgefahrenen oder auch sinnvollen bandnamen zu finden. und dann später auf der bphne zu stehen, mit meinen mädls und jungs, und mit unserem namen. dem, aus dem keller.


    wenn ich mich für eine sache einsetze, dann kommt doch auch was von mir. wenn ich mit meiner leidenschaft geld verdienen möchte, dann werde ich doch wohl alles daran setzen, um für mich ein zufriedenstellendes ergebnis einzufahren, oder? da fahre ich doch nicht den weg des geringsten aufwands, wonach es mir hier ausschaut.


    such dir selbst einen geeigneten namen, der dir gefällt, und vor allem: bau dir eine sache auf, die deinen ansprüchen und wünschen gerecht wird. wenn du dich zunächst stefans schlagzeugschule nennst, ist das am ehrlichsten und sagt jedem, was bei dir passiert.
    alles weitere kannst du nachtragen oder abändern. vielleicht bekommst du ja auch mal ein paar dozentenkollegen an bord, oder kannst mit größeren namen locken? mit workshops selbiger? mit infoveranstaltungen? dein name muss doch nicht extrem exotisch und wahnsinnig ausgefuchst sein. lediglich sagen was sache ist. in der regel wist du daran gemessen, was du leistest.


    du hättest in der zeit, in der du nach einem abgefahrenen namen suchst, auch toll paradiddles üben können (kleiner scherz.... :rolleyes:). aber ich denke, du weißt, was ich meine.


    ich wünsche dir in jedem fall viel erfolg!

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Stefan
    ich hab halt angst das manche denken "Stefan´s Drum School" - wie langweilig....


    no one will give a f***
    ehrlich. Das interessiert keinen. Solange du nen guten Unterricht anbietest, ist es egal ob der Laden "Stefan's Drum School", "Steve's DrumsCool" oder "Stefan's Kesselfickerbude" heißt.


    Bei Stefan's Drum School weiß wenigstens auch jeder gleich mit wem er's zu tun hat. Und wenn du bei nem Namen wie Drummer's Dream oder so enttäuschte Schüler haben solltest, was immer mal vorkommen kann, ist so ein dick auftragender Name halt ne Steilvorlage für Wortspiele. Und wenn du so nen Juxnamen dann mal abhast bekommst du den nicht mehr los.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    ... "Stefan's Kesselfickerbude" ...


    Mein Favorit.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Mein Favorit.


    Dürfte vor allem bei den 6 - 10-Jährigen und deren Eltern gut ankommen. Aber wenn schon, dann doch bitte "Stefans Kesselfickerbude". Ohne Apostroph. Wir wollen diesen jungen und leicht beeinflussbaren Menschen doch keine Flöhe ins Ohr setzen, was die deutsche Rechtschreibung angeht, oder?

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Mein Favorit.


    Finde ich auch gut (natürlich ohne Apostroph, um sixstringsting nicht allzusehr zu ärgern ;) ).
    Ansonsten scheint mir (angesichts Stefans Selbstdarstellung hier) "PITA DS" ("Pain In The Ass Drum School") angemessen zu sein.


    Gruß,


    Simon2.

  • Allein schon für die Tatsache, dass Du wertvolle Zeit mit so ner Scheisse verplemperst müsste man Dir jegliche Zuschüsse, in welcher Form auch immer, wieder abziehen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!