Name für Schlagzeugschule...
-
-
Nennse einfach Stefans Drum-Schule und gut iss
-
meinst du der Name "Stefans Drum Schule" wär gut??? kann ich mir net vorstellen
-
Warum überhaupt "Schule"?
Hast Du vor noch Kollegen einzustellen? -
Zitat
Original von Stefan
meinst du der Name "Stefans Drum Schule" wär gut??? kann ich mir net vorstellenMeine "Schule" heißt 'Drum und Percussion-Schule'. Mich interessiert der Name eher weniger
Du solltest viel mehr Augenmerk darauf legen möglichst knapp und gleichzeitig informativ zu beschreiben was du anbietest.
-
Nein aber ich brauche einen effektiven und zugleich gut merkbaren namen
-
Zitat
Original von Stefan
Nein aber ich brauche einen effektiven und zugleich gut merkbaren namenAlso "Stefan" kann ich mir gut merken und Dein Nachname ist ja auch nicht gerade exotisch...
-
Dann nenn dich Stefano
Spaß beiseite. Ist bei euch der Konkurrenzkampf so hoch oder warum brauchste du diesen 'audio-visuellen' Firlefanz?
Wenns unbedingt sowas sein muss:
"Beat it! - Einfach Schlagzeug spielen"
"Beat it! - Einfach grooven"
"Beat it! - Hau druff!"Ist doch eher unwichtig.
-
Da der Mann gedenkt, seinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten, finde ich den Gedanken einer umfassenden "Marketingstrategie" mit Logo und Firmennamen mehr als angebracht. Allein mit Mundpropaganda und Zeitungsanzeigen a la "Prof. Schlagzeuger gibt Unterricht" kann man sich vielleicht ein Zubrot verdienen, bzw. man braucht eine gewisse Zeit, bis man sich etabliert hat. Um möglichst schnell an möglichst viel Kundschaft zu kommen, muss man schon deren Entscheidung gegen die Konkurrenz durch einen professionellen und zielgruppengerechten Auftritt beeinflussen. Wichtig ist dabei, die Kirche im Dorf zu lassen und nicht am Ziel vorbei zu schiessen, sich aber trotzdem abzuheben.
Mein bescheidener Vorschlag (bin zwar ein Besserwisser, aber kein Texter... :D) für den deutschen Zusatz wäre ganz einfach:
BEAT IT!
(Professioneller) Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene -
Zitat
Original von Stefan
...
"Drummer´s inside"?
...
DEN Titel würdest Du nicht lange behalten ! (auch, wenn's noch so schwachsinnig ist .... aber so ist die Welt leider)Gruß,
Simon2.
-
beat it! klingt imho nach müll.
du willst doch eine schlagzeugschule aufmachen und kein michael jackson-nachtanzstudio.
mein vorschlag:
"Drummer's Choice Music School"
wenn unbedingt deutsches dabei sein soll, dann
"Drummer's Choice - DIE Schlagzeugschule"
-
Da muss dich dem Rammsteinfan recht geben. Drummers Choice gefällt mir um einiges besser.
-
Zitat
Original von Anthrax
Dann nenn dich Stefano
Stefano lernte dir spile de trommele in Deutse landeNe mal ernst
Ich geb da Rammsteinfan auch recht ( langsam bekomm ich angst vor dir Rammi )
Drummers Choice gefällt mir sogar um einiges besser wie z.b Drummers Institute oder wie die sonst noch alle heißen.
mfg
-
Bloß, dass DW schon überall "the drummer's choice" auf ihren Krempel schreiben. Nicht, dass das zu "Irritationen" führt...
-
das ist vor allem ne geschütze bezeichnung. das führt im besten falle zu nichts, im schlimmstem zu nem sack voll ärger.
-
Zitat
Original von Philippe
Bloß, dass DW schon überall "the drummer's choice" auf ihren Krempel schreiben. Nicht, dass das zu "Irritationen" führt...
tja, so ist das mit den guten ideen.
die meisten sind schon in irgendwelchen copyright-registern verschwunden.mein zweiter vorschlag wäre "Drummer's Gathering" gewesen, aber das ist sprachlich zu kompliziert.
welcher deutsche normalo jugendliche oder elternteil weiß schon was gathering heißt. -
Zitat
Original von rammsteinfan
welcher deutsche normalo jugendliche ... weiß schon was gathering heißt.
Magicspieler?€: was heißts eigentlich?
-
Zitat
Original von Zaphod
Magicspieler?€: was heißts eigentlich?
ich nehm dir zwar nicht ab, dass du das nicht weißt, aber bitte.
wer fragt, dem soll geantwortet werden: gathering = sammlung, erfassung.back to topic.
-
Zitat
Original von rammsteinfan
ich nehm dir zwar nicht ab, dass du das nicht weißt, aber bitte.
ich wusste es wirklich nicht... -
Hi, is zwar auch englisch aber:
"learning by doing - die schlagzeugschule"
wenn nichts is, sagt es ruhig, ging mir nur gerade so durchen kopp...
mfg, max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!