Name für Schlagzeugschule...

• Mir fällt einfach kein passender Name ein... Wie würdet ihr eure Schlagzeugschule nennen?

"Drummer Dreams - the other way to play drums"?

"Drummer´s inside"?

"Steve´s Drum College"?

hat jemand eine gute Idee?

Signatur?

• "Beat it" oder "Beat 'em up" Drumschool
    Schade, dass "Beat Betrieb" ne Band ist, sonst hätte man sagen können "Stefans Beat Betrieb"

• Was meinst du mit Zusatz? Einfach etwas, was erläutert, worum es da geht oder ein Claim?
    Ich finde "Beat it!" ganz gut, aber da tut halt ein erklärender Zusatz im Namen wie "Schlagzeugschule vom Stefan" Not, damit auch jeder weiß, worum es da geht. Einen Claim musst du dir wohl so oder so zulegen, aber bitte erst, wenn du einen wirklich guten hast, kein hohles Phrasengeblubber.

Bzw... in welchem Rahmen willst du das ganze aufziehen? Willst du dem Drummer's Institute Konkurrenz machen oder bloß bei Mutti in der Gartenlaube ein bisschen Unterricht geben, um dein Studium oder was auch immer zu finanzieren?

• Heiß du Steve? Nein, oder? Warum dann Steve's Drum School, Stefan ist als Name doch genaus gut. Und die Domain "www.moderndrumschool.de" ist schon weg, an die Modern Music School. Auch wichtig.

Und: "The simple way OF learning drums". Oder auf das Progressive verzichten, aus simple machen wir easy und aus learn play. "The easy way to play drums". Das geht irgendwie doch leichter über die Lippen. Aber wichtig ist, dass du auch liefern kannst, was der Claim verspricht. Sonst ist es wieder nur eine Hohlphrase.

Wenn möglich würde ich da schon Profis mit einbeziehen, die dir helfen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der jemanden kennt...

Mit "Biet it! - Di Tromellshcule von Delfineinhorn-Gestüt" und einem entsprechend augenkrebserrengendem Layout würdest du zumindest hier im Board hohe Sympathiewerte bekommen. ;)

• Zitat

Original von Stefan
    "BEAT IT! - The simple way learning drums"

"BEAT IT! - The simple way of learning drums" sollte es dann wohl eher heißen. Oder noch besser: "BEAT IT! - The simple way of learning to play drums" Aber warum nicht auch einfach mal die Kenntnisse in deiner Muttersprache Deutsch ausspielen? ;) Diese ganzen übertriebenen englischen Einflüsse finde ich schon teilweise lächerlich - erst recht, wenn man die Sprache noch nicht mal halbwegs beherrscht. Aber gut, ist Geschmacksache.

• Deutscher Zusatz? Ich würde vor allem für den Anfang nicht allzu dick auftragen. Lieber erstmal tief(er)stapeln - auch was den Namen angeht. Wenn du dir dann sicher bist, dass du da auch halten kannst was du mit dem genannten Slogan versprichst, gut. Okay, wenn du dir da auch jetzt schon sicher bist, umso besser.
    Willst du das richtig groß aufziehen, auch als Schule? Wenn du einfach nur Unterricht geben willst, würde ja "Stefan XXX, Schlagzeuglehrer" reichen, oder? ;)

2 Mal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Wenn du Schüler haben willst (20-30), dann werden diese zu mindestens 75% Kinder im Alter von 8-14 Jahren sein. Deren Eltern erreichst Du nicht unbedingt besser dadurch, dass Du einen flotten englischen Slogan hast. Bedenke bei der Wahl Deines Slogans und des Namens Deiner Schlagzeugschule, wer Deine Zielgruppe ist.
    Nur mal so als Denkanregung...

Viel Erfolg,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Im deutschen kann man doch so schön Doppeldeutigkeiten einsetzen.

"einfach Schlagzeug spielen" mal als Bsp.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von sixstringsting

"BEAT IT! - The simple way of learning drums" sollte es dann wohl eher heißen. Oder noch besser: "BEAT IT! - The simple way of learning to play drums"

Hmm - eigentlich müsste es heißen "BEAT IT! - The simple way to learn to play drums" - außerdem sagt man im Zusammenhang mit dem Schlagzeugspiel im Englischen eigentlich meistens "to play the drums" - also:
    "BEAT IT! - The simple way to learn to play the drums" (als gebürtiger Insel-Affe ist es hier meine Pflicht, das mal richtigzustellen ;) Wenn's denn schon soo genau sein soll).

• Zitat

Ich muss mir ja irgendetwas kreatives einfallen lassen um Schüler zu bekommen...

dann mach das mal.
    nachher hast du hier noch probleme wegen teilhaberrecht und so....*g

ich denke, du solltest da nichts vom zaun brechen. klar, ich habe keine ahnung, wie weit du mit deiner planug bist, aber es gehört sehr viel mehr dazu, als nur
    einen klangvollen namen zu haben. und die aspekte, die phil genannt hat, sind alle richtig wichtig.
    ich möchte dir nichts unterstellen, lediglich sagen: lass dir die zeit, die du brauchst.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von TheK

Hmm - eigentlich müsste es heißen "BEAT IT! - The simple way to learn to play drums" - außerdem sagt man im Zusammenhang mit dem Schlagzeugspiel im Englischen eigentlich meistens "to play the drums" - also:
    "BEAT IT! - The simple way to learn to play the drums" (als gebürtiger Insel-Affe ist es hier meine Pflicht, das mal richtigzustellen ;) Wenn's denn schon soo genau sein soll).

Sag ich doch, als Deutschsprachiger im deutschsprachigen Sprachraum zu viel Englisch zu benutzen ist einfach scheiße und geht nur allzu oft in die Hose! :rolleyes: ;)

• ich will nun wirklich nicht unken, aber imho bringt ein schicker slogan und ein feines logo erstmal überhaupt nichts. ich weiss nicht ob die damen und herren die für die vergabe der zuschüsse zwecks ich-ag gründung auf sowas stehen, einen zulauf über soetwas zu erwarten halte ich aber für gewagt. schüler-zulauf bekommt man in erster linie durch mundpropaganda,nicht durch bunte flyer. zuschüsse sind natürlich erstmal was feines, allerdings geht die knete in erster linie für krankenversicherung als selbständiger drauf. das ist für freiberufliche künstler unschlau. nochmal : ich will nicht unken, nur ein paar gedanken am rande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!