Click`s auf das Ohr kriegen ?

• Hallo Leute, ich heiße Daniel und bin nun fast 40 Jahre alt bzw. jung.
    Mir juckt schon seit Jahren das Schlagzeugspielen in den Fingern und habe mir vor ca.1,5 Jahren eine " Schießbude " zu gelegt.Habe in jungen Jahren schon eines gehabt und auch auf Hochzeiten und Feiern gespielt, halt so Wum-Ta-Ta-Musik. Habe dann mit 16 Jahren keinen Bock mehr auf diese Art von Musik gehabt und alles verkauft, obwohl,hab gutes Taschengeld verdient. Noten lesen war niiieeee mein Ding, obwohl meine Eltern gerne alles finanziert hätten. Nun , wie gesagt, hab ich ein neues SONOR, und bekomme Privatuntericht in Technik, Tricks und Beat´s. NUN MEINE FRAGE : Ich habe das Problem das ich beim Spielen oftmals ungewollt schneller werde und meine Jungs aus der Band graue Haare bekommen.Gibt es ein Gerät, welches ich ins Ohr stecken kann, und dieses mir einen "Click" gibt ??????????
    Ihr könnt ruhig lachen,aber, ich wäre froh um jeden Tipp !!!!!!!!
    Liebe und Rockige Grüße aus dem schönen Münsterland
    Daniel

• Hi!

Lachen wird hier sicher keiner über dich, zumindest kein normaler Mensch.
    Was du brauchst ist ein Metronom (ein digitales) und einen Kopfhörer/Ohrenclip. Ich habe dazu noch einen Metronom-Verstärker daziwischen gesteckt, damit ich auch mal lauter spielen kann und das Klicken noch höre.

Schau mal bei http://www.musik-produktiv.de, die haben so Zeugs. Ein billiges reicht auf jeden Fall, ich brauch nicht mehr...

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Gibt es tatsächlich Hier!

Aber fütter ma die Suche zu dem Thema, irgendwas war mit dem Ding...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Die Sache is nur, das Ding is kein Ersatz für Gehörschutz! Wenn man das Teil im Ohr hat, kann man zum Schutz nur noch nen MickeyMouse- Hörer ausm Baumarkt drüberpacken, da kein Ohrstöpsel mehr reinpasst.

mfg, max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!