Suche einen besonderen Köpfhörer!!

  • Hallo


    Und zwar suche ich einen Kopfhörer der gleichzeitig als Gehörschutz dient und mit dem ich auch Musik (Playalongs etc.) hören kann, da ich atm normale Ohrenstöpsel hab und den Kopfhörer drüber.


    Weis einer was ich mein und wo ich das finde und was würde mich das kosten??



    cu

  • Sowas in der Drehe?


    Edit:


    Mist. Zwieter :(



    ..... :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von pasdVn ()

  • Zitat

    Original von Tamafreak
    Is der zu empfehlen oder gibt es auch noch andere Modelle??


    Es gibt auch andere Modelle, der ist halt der günstigste den man gebrauchen kann.
    Hab ihn auch, gefällt mir sehr gut.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Eine günstige Methode besteht darin, sich einen Kapselgehörschutz ("Mickymaus") zuzulegen.
    Sowas gibts mit unterschiedlich starken Dämpfungsgraden.
    Diesen kombiniert man dann einfach mit Walkman-Ohrhörern der etwas besseren Qualität.
    Ich hab so'ne Kombi seit langer Zeit im Einsatz. Hat ca. 30 Euro gekostet.


    Habe auch schon mal mit dem Vic Firth Teil geliebäugelt aber solange meine Kombi durchhält...


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Aber der klang is von sonen Stereo Kopfhörer wohl 10mal besser als von so guten walkmanhörern. Also ich bin scho allein deswegen für richtige kopfhörer mit gutem klang und Gehörschutzfunktion. Ist halt doch was anderes. Hat jemand noch andere soeben erwähnte kopfhörer auf lager? Außer diesen Vic firth oder kann ma eigentlichen alles nehmen bzw. muss man deswegen auf offen oder geschlossen achten?

    Bon Jovi

  • Hab ich in einem PA-Forum gefunden "Alternative zu Hearsafe Big Phones":
    Die Liste ist aber schon etwas älter.


    Sennheiser EH2200 Closed Headphones
    Sennheiser HD212 Pro Closed Headphones
    Sennheiser HD265 Closed Headphones
    Sennheiser HD280Pro Closed Headphones
    Sennheiser EH2270 Closed Headphones
    Beyerdynamic DT 231 Galactic Closed Headphones
    AKG Acoustics K 401 Closed Headphones
    Aiwa HP-X225 Closed Headphones
    Sony MDR V250V Closed Headphones
    Sony MDR-NC20 Noise Canceling Closed Headphones
    SONY MDR-NC11 Noise Canceling Earbud Headphones
    Koss TD-61 Closed Headphones
    Jensen JENJF30 Closed Headphones


    Dann gäb's z.B. noch den oder den.


    Oder einfach man hier schauen nach geschlossenen Kopfhörern.
    Die Frage ist letztendlich wieviel Dämpfung man/frau haben will.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Geschlossen ist nicht gleich geschlossen. Die Liste so ist Mist, wer Gehörschutzfunktion will, für den bleiben nur folgende übrig:


    Sennheiser EH2270 Closed Headphones
    SONY MDR-NC11 Noise Canceling Earbud Headphones


    Wobei der Sony in InEar-Ding ist und eher an die 12-15 dB Dämpfung hat. Den Sennheiser würde ich auch nicht so empfehlen, die 25 dB Anfabge stimmt sicher nicht. Ich hab den EH 2200, dessen 20 dB sind rel. utopisch. 5-7 sind realistisch (im Bassbereich). Den Jensen kenn ich gar nicht.



    Das ist man bei Fischer Amps oder dem Beyer DT 770 M wesentlich besser aufgehoben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Also ich persönlich würde als Drummer den Beyerdynamic DT 770 M kaufen. Da macht ma nix falsch. Der kostet bei M.P. 139euro. Für die paar Euro mehr bekommt ma dafür schon was richtig fettes.

    Bon Jovi

  • ...Sennheiser HD 25...


    Bislang der Beste, den ich hatte... Der Sound vom Vic Firth ist mist, der Beyer ist zu groß und zu klobig. Allein den Sennheiser kannst du auch live verwenden und er sieht nicht scheisse aus. Nebenbei ist er wahnsinnig leicht. Nur nicht grade billig ~150 Euro



    gruss doc


    Edit: Vonner Dämpfung her ist der HD 25 nicht ganz so gut wie der Vic Firth aber auf Beyer DTM level. Allerdings: Wenn du den Kopfhörer auch als Monitor nehmen willst, Nimm den HD 25 der hat den klar besseren Sound i.Vgl. zu Vic Firth...denn da musst du dann schlussendlich lauter drehen, weil der Sound nicht differenziert und klar rüberkommt...

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • och nöö, da gibts schon etliche threads drüber.
    gib doch einfach mal "gehörschutz kopfhörer" oder "drummer kopfhörer" o.ä. ein... da findest schon das was du suchst...

  • HAllo!


    Ich suche einen Kopfhörerverstärker um die 150 euro


    und eine guten kopfhörer der schon teuer sein kann also eigl ist der preis mir egal


    was könntet ihr mir da vorschlagen Kopfhörer hab ich ja jetzt hier schon gesehn aber irgendwie gefallen mir die nicht so.

  • ich hab den billigen thomann drummer kopfhörer.... klingt ordentlich scheisse dämpft aber gut und ist obendrein noch ungemütlich! is aber nich so teuer, was will man mehr.....

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!