• Was würdet ihr mir da empfehlen; ich studiere schon lange drum herum aber ich habe noch nicht solche erfahrungen mit China Becken ( weil ich keins Besitze )
    Am besten würde eins von Paiste Alpha series sein, weil das in mein Serie würde passen. Danke im foraus gruss Valentin :P

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • versuchs mal mit nem 18er Paiste China aus der 2002 Serie......! Klingt super und ist auch ziemlich beliebt.....!


    Ansonsten, wenn du auf was ganz abgefahrenes stehst: Ufip Experience Tiger China......! hammergeiles aussehen, klingt meiner Meinung nach auch absolut geil....., nur kostet knapp 370 Teuro.....! Ein Paiste 2002 18er ist gerade bei Ebay drin.....! Glaube die gehen so für 140 Euro weg oder so.........! Mit dem BEcken machste auf keinen Fall was falsch......!
    Und nochmal zu dem Tiger: Die gibts im Internet komischer Weise überhaupt nicht.....! Guck mal in deinem nächsten Drumshop, ob die so eins haben....., das wird dir sicherlich gefallen......


    HAb eben nochmal geguckt:
    Hier ist das Paiste 2002 bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2505386851&category=10174
    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2505711252&category=622

    2 Mal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • markus wußtes Du, das der Beckensatz der verlängerte Schwanz des Drummers ist? Die Damen unter uns leiden da weniger unter Profilierungssucht :-)))
    Aber ich gebe Dir recht, ich kann auch nicht so auf Blümchenbleche...
    Ein Freund hat letztes Mal ein 2002 16" Ride (kein Crash-Ride wohlbemerkt) aufgetrieben, weil der Bleche sammelt, aber wer braucht sowas? Taugt noch nichtmals für Jazz.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Marcus
    bin bei chinas ganz deiner meinung, was die kleinen bleche angeht, aber ich finde, dass alles ab 18" gut geht (nicht erst ab 20")... :D ... sonst wär ja mein lieblingschina (Sabian AAX 18") nicht drin!!!!! 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Muss mich mal (wieder) outen: Habe ein Headliner HLX 18" geholt beim Thomann, schon vor 1,5 Jahren. Alleine klingt´s net soo toll aber ok. Im Bandgefüge isses aber echt geil! Auch auf Aufnahmen!
    Wenn ich dran denke, wie scheiße viele von den teuren Marken-Chinas klingen, bin ich froh. Ich steh auf diesen "billigen" Sound!

    BORIS.

  • Erst recht bei Chinas gilt:
    Testen, testen, testen! (übrigens, bald ist Messe...)
    Crashes klingen im allgemeinen, wie nunmal ein Crash zu klingen hat, mal höher, mal tiefer, länger, kürzer, aber bei Chinas gibt's himmelweite Unterschiede!
    Ich glaube, dass 18" im Moment die Standardgrösse ist, mir fehlt aber bei denen dieser typische "Kschhhhh"-Sound, d.h. dieses länger anhaltende rauschige Ausklingen. Bei den Kleinen tendiert das eher zu einem "Käng" (ich glaube es gibt sogar welche, die "Kang" heissen). Alles in allem 'ne reine Geschmacksache!


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Also Eure Meinungen über kleine China-becken kann ich nun nicht so teilen: letztlich kommt es wohl drauf an, was man mit den Dingern erreichen will, bzw. was man für Muzak macht.


    Eins ist richtig: Braucht man die Chinas als Heavy-Geräte zum Crash und lauten Ridespiel kommt man an einen 20'er oder 22`'er nicht vorbei. Das Problem bei den Dingern ist doch aber nun, dass sie sich für etwas smartere Sachen nicht so anbieten, da sie relativ schnell anschwellen und zuviel Druck verbreiten und daher auch dann letztlich zu laut sind. Wie will ich den mit einem 22#er Swish Knocker spielen, ohne sofort alles zuzubraten ?


    Daher: Wer mit den Dingern richtig Musik machen will und den China-Sound halt auch in allen Stlistiken einsetzen will, muss eben auch Chinas voin geringerer Größe haben: Da gibts es dann auch genug von allen Firmen: Das 14'er Zildjian K China ist klasse, das 14#er EFX Piggy Back ist auch gut, hervorragned auch die Thin China aus der Paiste Line.


    Bis denne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @ seelanne
    zum einen geb' ich dir Recht, und zwar in dem Punkt Heavy bzw. laut = grosses Becken,
    aber dass die kleinen automatisch auch für sanftere Musik geeignet sind, muss ich anzweifeln. Da spielt dann doch eher die Dicke des Beckens eine Rolle, denn auch ein 14" China kann bnei entsprechender Stärke ganz schön loslegen!

    music is the best

  • Hi,


    Marcus: ich wollts gerade sagen! ich hab ein 14" oriental china von zildjian, und das macht auf jeden fall ordentlich lärm! live setzt es sich immer hervorragend durch! und auch auf aufnahmen hat es keine wünsche offen gelassen! der sound ist astrein von "kschsch" bis "käng" alles dabei!
    ich hab sogar auch ein 16" von der selben serie gehabt, es dann aber zugunsten des 14" wieder verkauft!


    klein aber fein!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • ja, aber deshalb sind sie ja auch so schön universell einsetzbar. Für michgilt das auch für die TomToms: mit großen Toms bin ich eingeschränkt, habe ich aber auch noch kleinere am Set, ist die Bandbbreite einfach größer.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!