guten abend lieeb DF-Gemeinschaft.
ich habe zwar die suche benutzt aber leider nichts wirklich sinnvolles gefunden, dass meine frage beantwortet.
mein problem: ich spiele nun seit gut 1,5 jahren drums, jedoch immer noch mit den fellen die von anfang an auf dem set waren und zwar sind es transparente sonor schlag- und auch resofelle. jetzt will ich mir bei thomann neue schlag- und resofelle für meine sonor 1003 holen. da ich da aber kp von hab wollte ich ma fragen ob das ne idee is.
und zwar will ich als schlagfelle ambassador coated und als resonanzfelle ambassador clear für die toms, und als resofell für die snare auch en ambassador clear (als schlagfell hab ich bereits en ambassador coated) mein set besteht aus folgenden teilen:
Bassdrum: 20"*18"
Toms: 10"*9", 12"*10" und 14"*14"
außerdem will ich noch wissen ob es sehr viel sinn macht mir en powerstroke 3 für die bass zu holen in verbindung mit nem remo falam. ändert das den gesamt-sound viel?? und sollte man sich dann auch noch en neues bass-reso-fell kaufen?? fragen über fragen, nur leider kenn ich nicht viele so gut informierte drummer, wie sie sich hier tummeln und meine lehrer is im urlaub, die faule sau
ich spiele rock (audioslave, red hot chili peppers), sowie soul und R N' B (the roots, usw.) aber will mich auch an prog-rock à la porcupine tree versuchen. hab jetzt keine stilbezeichnung für musik von den söhne mannheims, aber sowas spiel ich auch.
naja hoffe ihr habt was über mich und mein drumset erfahren und könnt mir jetzt villeicht ein wenig mit meinem fell-problem helfen.
thanx, jan