• Ich wollte nur mal fragen op einer von euch Stagg kennt
    Ich habe mir nämlich ein Schlagzeug von denen gekauft und finde es gar nicht mal so schlecht nur kenn ich keinen der die Marke kennt
    Ja und da wollte ich euch mal fragen was ihr so daszu haltet

Postet schön euerer meinung

• Hi,
    hab ich als Jazzset mit 18" BD im Musikladen gesehen.
    Ordentliche Felle rauf und es klingt! Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Die Hardware machte auf den ersten Blick auch einen soliden eindruck, ob sie Roadtauglich ist wird die Zeit zeigen.
    Kann ich mir als gutes Zweitset vorstellen.

Gruß, Trommeltier

• Also hier bei uns im Musikladen haben die Stagg Sets und Cymbals.

Stimme Trommeltier zu. Ordentliche Felle ( hier im Laden haben die Remo Ambassador drauf ) und es klingt wirklich nicht schlecht.

Die Becken sind vom Peis/ Leistungsverhältnis auch recht gut. Nur klingen z.B. 2 16"er Crashes völlig unterschiedlich. Da heist es halt testen testen testen.

Habe selber Hardware von Stagg(HiHat Stand HHD500) Also der ist stabil und leichtgängig. Bin wirklich zufrieden für den Preis ( 59 Euro ).

Ob der Rest auch so gut ist weiß ich nicht. Aber vielleicht wissen ja andere hier mehr :D

Gruß Highfly

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Das denk ich ja auch
    Nur habe ich auf meinem set noch die standart felle drauf die finde ich aber zu dünn.
    Jedoch halte ich die jetzt noch, weil ein ganzes set neuer felle ja auch nicht geschenkt ist

Finde stagg zimlich billig habe mir zb für 25 € einen Galgenständer gekauft es ist zwar kein extreem robuster jedoch für ne crash reicht er!!

Einmal editiert, zuletzt von cyfer ()

• Also ich habe nichts von Stagg, habe nur mal so im vorbeigehen die Produkte dieser Firma getestet. Mein Fazit ist: Billigprodukte wie es sie von vielen Herstellern gibt. Ich würde/werde mir nichts von Stagg kaufen. Ich habe meine ersten Schritte auch an einem Schlagzeug der billigeren Produktionen gemacht und rückblickend kann ich sagen war dieses Schlagzeug (Marke: Mark V) mehr als enttäuschend. Nach circa 3 Monaten hatte ich das Teil in seine Einzelteile zerlegt: HiHats waren eingerissen, Ride hatte Dellen (ja das geht!), Felle hatte grössere Krater als der Ätna, Halterungen der Toms wackelten.... Das es damals nach nur 3 Monaten kaputt ging lag mit Sicherheit auch noch an der unkontrollierten Spielweise eines Anfängers, trotzdem würde es heute bei mir wahrscheinlich nicht wesentlich besser abschneiden. Fazit: Überleg dir gut was du tust! :)

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• Ich hätte mir mit Sicherheit auch eher ein qualitativ besseres, aber gebrauchtes Set gekauft.
    Nur da Cyfer sich das nun zugelegt hat,gibt ja dahingehend ja wohl eh keinzurück mehr.

Ich glaube auch nicht das man alle Sachen von Stagg ( oder anderen "billiganbietern") über einen Kamm scheren kann. Wie gesagt bin mit der Hardware zufrieden von Stagg was den Hi Hat Stand angeht. :D
    Was z.B. die Beckenständer angeht kann es gut sein das die nichts taugen. Trotzdem glaube ich das es auch von günstigen Anbietern gutes Zubehör gibt. Das Shell sets oder Anbauteile guter Qualität meist mehr kosten ist natürlich. Aber man sollte nicht immer nur durch den Produktnamen gleich Rückschlüsse auf die Qualität ziehen.
    Wie gesagt , viele Mütter haben mehr oder weniger schöne Töchter, oder? ;)

Gruß Highfly

Moi

[

• Natürlich sollte man nicht alle Billiganbieter über einen Kamm scheren, nur: Qualität hat halt ihren Preis!;) Das hat sich bei mir auch in anderen Bereichen herausgestellt. Es muß nicht das teuerste sein, da zahlt man nämlich die "Neuheit", den Hype, die Mode und was weiß ich noch alles. Aber gute Qualität am unteren Ende der Preisskala ist meines Erachtens in jedem Bereich nicht möglich! :)

Gruß Sven

• ua.

- weil in China die Löhne wesentlich niedriger sind,
    - weil der Name nicht den Bekanntheitsgard und das
    Renomé (???) von einer der großen Firmen hat
    - weil die Becken erheblichen Qualitätsschwankungen
    unterliegen
    - weil der Konsument in Germoney bereit ist, für ein "Markenbecken" soviel Geld auszugeben

Schau Dir auch mal die Preise der Becken in Amiland an oder die Bosporus - Preise, wie sie Jerrytrommler direkt in Istambul ab Werk genannt hat ...

Abgesehen davon kann man die Stagg und Wuhan - Becken die ich bisher gehört habe, nicht wirklich mit den
    teureren Beckenserien vegleichen.

Speziell die Crashs (Rides und Hihat hab ich noch nicht gehört) klingen schon sehr orientalisch/trashig mehr in Richtung China. Aber immerhin eine echte Alternative zu den günstigeren Beckenserien der anderen Hersteller.

Die Chinas gefallen mir persönlich sehr gut, hier sehe ich wirklich Konkurenz für die teuren Serien.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Ich will hier mal klarstellen dass ich mir nur einen galgenständer von 25 € gekauft habe das war auch das billigste an meinem schlagzeug das komplette schlagzeug dagegen kostete da schon in die 900€ was ich aber schon nicht mehr als sehr billig empfinde und ich denke die qualität ist auch schon da, nur eben bei diesem einem Galgenständer der ist auch nicht so gut erfüllt jedoch seinen zweck.
    Ich denke es ist ein gutes schlagzeug :)

Hier auch noch ein bild von dem gutem stück

• Also das wichtigste ist natürlich das Du zufrieden bist.
    So war das auch nicht gemeint.

Ich spiele selbst kein "Markenset"( Ist ein Peace ), nur mit den original Fellen hörte sich das nicht so toll an. Mit Remo Ambassadors ist das schon ein ganz anderer Schnack.
    Auch ich werde ertsmal weiter auf dem Teil spielen, bis ich mir in 2 oder 3 Jahren dann mal was gutes gebrauchtes kaufen werde. :))
    Und solange Dir der Klang von Deinem Set gefällt ist es doch toll.
    Nur geht man eben bei günstigeren Sets halt eher einen qualitativen Kompromiss ein, als bei den teureren, oder? Wie seht Ihr das ??

Gruß Highfly

Moi

[

• Hi,

hab ich das richtig verstanden: das da is dein set, und es hat ungefähr 900 € gekostet!

für so viel geld kriegst du mittlerweile ein pearl elx mit VIER toms! die qualität schätze ich dabei auch wesentlich besser ein!

na ja, like highfly said: hauptsache du bist zufrieden!

mit freundlichem groove...

bengsen

• Hey Cyfer,

ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich habe ja (leider) selbst am Anfang mir solche Sachen gekauft und bin kräftig auf die Schnauze gefallen. Das war bei mir aber irgendwie schon immer so: Ich will zu Anfang immer Geld sparen und im Endeffekt wirds teuerer weil alles Mist war. Aber selbst wenn man vermeintlich gute Sachen kauft sind sie nicht immer perfekt. Ein Schlagzeugbeispiel: Ich besitze 2 Tama Galgenbeckenständer (ich glaube die heißen "HC BR 62"). Die sind jetzt 8 Jahre alt und kosteten pro Stück ca. 150 DM glaube ich. Die halten noch, das ist nicht das Problem. Allerdings haben sich die Rohre durch auf- und zudrehen deformiert, so dass ich einiges an Kraft aufwenden muss um die Rohre ineinander zu schieben und wieder auszuziehen.
    Im Gegensatz dazu besitze ich auch seit 8 Jahren eine Jamaha HiHat-Maschine. Sie ist aus der 7er Reihe, die damals günstigste Reihe von Yamaha glaube ich. Dieses Teil macht seit 8 Jahren nichtmal den Anschein auch nur irgendwie rumzumucken, wackelt nicht, quietscht nicht, funktioniert tadellos. Kurzum: Dieses Teil verrichtet immer seinen Dienst und wird es wohl noch lange tun :) . Diese Maschine kostete mich ca 180 DM (bin mir mit dem Preis auch hier nicht sicher, is ja schon lange her).
    Fazit: Wie du siehst kann man auch mit vermeintlich qualitativen Produkten Probleme bekommen, allerdings glaube ich nicht daß das, was meine Yamaha HiHat geleistet hat, eine billige HiHat zu leisten vermag.

@ Slowbeat: Ist wirklich "handmade" = gutes Becken?

Gruß Sven :)

2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

• aber das ist doch das Problem von uns Anfängern. Wenn Du keine Unterstützung beim Kauf eines Sets hast, geht das ganz schnell mal in die Hose ( was jetzt nicht auf Cyfer bezogen ist ).

Auch ich habe hier erst durch Beiträge der anderen "geschnallt", dass es wohl besser ist sich gebraucht was gutes zu kaufen, als mittelmäßiges auf neu.
    Nur in vielen Musikläden läuft die Beratung eben darauf hinaus, das Die Dir was aus Ihrem Sortiment verkaufen wollen. Die wollen ja schließlich auch leben.
    Ich war auch drauf und dran mir Becken von Stagg zu kaufen. Doch Dank Hochi, Player, Marcus und vieler anderer aus dem Forum, habe ich mir dann gebrauchte Becken zugelegt. Habe dabei noch Geld gespart und glaube auch qualitativ besser gefahren zu sein. :D

Denn gerade zu Anfang ist es doch sehr schwer gutes von mittelmäßigem zu unterscheiden. Und dazu kommt auch noch die Markenvielfalt, die zu Anfang einen ganz schön durcheinanderbringen kann ?(

Ich glaube wenn man hier im Forum sich die Beiträge durchliest kann man 1. ne Menge Geld sparen, und 2. hochwertigere Sachen für "kleines" Geld bekommen.

Schön das es eine Community hier gibt , die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Highfly verbeugt sich und sagt Danke an alle aus dem Forum :]

Bis denne

Moi

[

Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

• bengsen
    n Pearl elx hätte ich mit beckensatz hardware und stuhl sicherlich nicht für 900 gekriegt

@Highflydrummer
    Du hast recht dir beratung in den musik Läden ist schiesse was ich verstehen kann die wollen schlieslich profit machen !

Sven
    Habe auch ein handmade Ride von stagg kosttete auch stolze 160 € naja ich weis dass das billig ist jedoch für mich als anfänger doch recht teuer

• Zitat

Original von Sven

@ Slowbeat: Ist wirklich "handmade" = gutes Becken?

Gruß Sven :)

Lies nochmal nach, was ich geschrieben hab.....:P

handmade ist nunmal zeitaufwändiger und teurer als mit Maschinen automatisch gehämmert und abgedreht.

@AllTheOthers: Stagg hat mehrere verschiedene Serien, da gibts nicht nur die "Regular" und "Briliant" und "Dragon" sondern auch "BDH"... Halt je nach dem, was für nen Sound man möchte...
    Wenn ich jetzt alle Zildjians über einen Kamm scheren würde würde hier warscheinlich n Tumult ausbrechen... :D

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• @ Slowbeat:

In diesem Threat geht es einzig und allein um Qualität, also muß ich deine Aussage so interpretieren daß handmade Cymbals immer eine hervoragende Qualität bieten. :)

Gruß Sven

• @ Sven:

:) NEIN NEIN NEIN :)

entweder willst oder kannst Du mich nicht verstehen, nimm meine Postings so wie sie sind und versuch nicht irgendwas reinzuinterpretieren... :D

Qualität hat doch auch was mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun....
    Wo bekommst Du 1. so gut klingende und 2. Handmade Becken für den Preis her... das war mein Ansatz

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!