So!
Hallo erst mal an alle. Ich verfolge das Forum schon seit längerem und habe mich eben angemeldet weil ich auch mal ein paar Fragen habe. Diejenigen, die sich nach Benutzen der Scuhfunktion bereits erübrigt haben lass ich weg.
Da ich leider keine Möglichkeit habe mir ein akustisches Set zuzulegen, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein e-set zu kaufen, bzw. ein älteres noname set, das noch bei mir rum steht mit mesh-Fellen auszurüsten.
Nun die erste Frage:
Spielt die Qualität des Sets in diesem Fall eine Rolle?
Ich meine eigentlich müsste es doch keine Probleme geben die Felle da drauf zu spannen und die Trigger zu befestigen, oder?
Meine zweite Frage ist, ob es bei der Abnahme durch Trigger bei einer Bassdrumm keine Probleme gibt weil das Fell ja schon ein gutes Stück größer ist. Ich hab mir gedacht, dass das Triggern dann vll ungenauer ist oder so.
Ich habe auch ein TD6-Set im Musicstore mal angespielt und war eigentlich begeistert nur da ich erst seit ca. einem Jahr spiele, und das auch eher lückenhaft, möchte ich schon möglichst nah an das Spielgefühl eines Akustik sets rankommen um zu lernen.
Aber die gummipads vom TD6 waren da nich so der Bringer. Und für mehr reicht der Geldbeutel nicht.
Danke für evt. Antworten und sorry für den langen Text.