Eines vorweg:
Ich hab Stunden damit verbracht das Forum(nicht nur das) mit der Suchfunktion zu durchforsten und bin auf kein schlüssiges Ergebnis oder einer Lösung für mein spezielles Problem gekommen.
Das Hauptproblem: Begrenztes Budget- das zieht weitere Probleme mit sich....
Gegebenheit:
Ich spiele in einer Metal-Band auf einem ganz normalem Tama-Set. Nur steht das im Proberaum und jedes Mal auf- und abbauen ist nicht drin. Außerdem bin ich unter der Woche sowieso in einer Wohnung wo ein A Set komplett fehl am Platz ist.
Ich brauche also E-Drums zum Üben unter der Woche. Es muss aber seehr leise sein da die Wände eher nur als Sichtschutz dienen als zur Lärmdämmung- es kommen also nur Mesh-Heads in Frage.
Habe auch an die Alternative gedacht ein A Set "umzuwandeln", aber auch der Platz ist begrenzt, also auch nicht...
Wie gesagt, es soll mein normales Schlagzeug nicht ersetzen, sondern wirklich nur als "Übungswerkzeug" dienen.
Ich bin ja an und für sich auch kein Freund von Billigteilen und viele werden mir abraten sowas zu kaufen, aber ich habe mich mal im Netz umgesehen und Folgendes gefunden:
- DT-Systems - DT-Prodigy TD-6V Drumset (erscheint mir persönlich am intelligentesten)
- HDI - DS-P Prodigy Drumset (wird wohl Müll sein- allein vom Preis her)
- HDI - DSA-VT Virtuoso Drumset (schaut auch ganz nett aus, auch wenn Drum Modul fehlt und so der Preis noch steigt)
alle gefunden bei http://www.drum-tec.de
Welches wäre am besten von denen oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes Geld?
Weiß jemand noch andere Sets die in diese Kategorie fallen würden?