Hi
also ich bin auf der Suche nach einer neuen Hi-Hat, da mir meine New Beats vom Klang her nicht mehr zusagen.
Also ich suche nach einer Hi-Hat die etwa mittlere Lautstärke hat, einen warmen Klang der nicht so blechern klingt. Der Sticksound sollte noch deutlich zu hören sein also nicht zu washy. Trotzdem soll sie auch etwas schlabbern können.
Die Musik die ich mit der Hi Hat machen möchte reicht von Pop über Rock bis zu Funk.(Der Rock ist auch eher mittlere Lautstärke)
Ich weiß ja immer selber hören und antesten. Das hab ich nun schon bei einigen gemacht nur da mein Budget bei MAX.!250 Euro liegt wird es wohl eher eine gebrauchte werden.
Gefallen haben mir bis jetzt:
Zildjian Quick-Beat in 14"und Regular Finish
Zildjian K-Regular auch in 14"......ja ich weiß vorhin bei ebay ich könnt mir echt den Arsch abbeißen für etwas mehr als 180 ging die weg
Und von Meinl die Byzance Dark Hi Hat 14"
Außerdem hab ich mir bei cymbalsonly.com die Istanbul Agop Traditional Regular und Medium Hi Hat angehört die mir beide sehr gut gefielen nur kann ich die ja nur da hören und weiß daher nicht wie das mit der Lautstärke verhält ob die nicht nachher zu leise sind...vielleicht kann da jemand was zu sagen oder ob das generel gute Becken sind mit 40€ Versand lieg ich da ja auch bei knapp 230€
Also ich suche Vorschläge nach denen ich Ausschauh halten kann zum antesten oder gebraucht die ich ohne hohen Wertverlust dann evt wieder verkaufen kann.
grüße Hirnzwelf
neue bzw. gebrauchte Hi-Hat wonach ausschau halten?
-
-
keiner ne idee?:(
vielleicht hab ich die auswahl zu sehr eingeschränkt....versuch ich es anders: Ich suche eine Hi Hat mit der man toll grooven kann und die generell eher dunkel klingt. -
Ich hab eine, die zu Deiner Beschreibung passt: Sabian HHX Evolution 14". War neu teuer (fast 400 Euro). Solltest Du Dir mal anhören.
-
hab dir ne IM geschrieben
-
Sag mal, seit wann ist ne Quick Beat eher dunkel?
Das Ding ist doch das absolute Gegenteil der K Hats. -
ja die Quick Beat ist auch halt nicht ganz sooo das was ich suche aber die hat mir trotzdem gut gefallen.
-
Probier doch ruhig mal die K aus. Die gibt es laufend bei eBay, in den allermeisten Fällen ist man mit etwa 190 dabei, selten mehr. Wenn sie dir nicht passt, vertickst du sie einfach wieder.
Ich hab seit ein paar Wochen meine 14" K und die behalte ich auf jeden Fall 'ne Weile, geiles Teil. -
okay danke dann werd ich mich da mal bemühen so eine zu bekommen auf jeden Fall geh ich nochmal die K-Custom antesten und die Sabian danke schonmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!