DTXpress 1 aufmotzen....brauche Tips!

• Hallo Leute!

Verwende zum üben ein DTXpress der1.Serie im Serienzustand von damals.

Allerdings würde ich es gerne etwas verbessern aber wenn man den Wert betrachtet möchte ich natürlich auch nicht zu viel investieren.

Punkte die ich verbessern möchte:

- Snare mit Mesh Head Fell die möglichst auch Rim Shots erkennt wenn das mit dem Modul möglich ist???? (nur Mono-Eingang)

- Hi-Hat Pad zur Montage auf einem richtigen Hi-Hat Ständer

- Ganze Beckenpads die möglichst viel aus dem Mono Eingang des Sets herausholen....

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich kein E-drum Experte bin also entschuldigt die vielleicht dummen Fragen.....

Kennt jemand vielleicht gute Literatur um sich in diese MIDI-Geschichte einzuarbeiten und um herauszufinden was da so alles möglich ist mit dem vorhandenen Modul?

Wo bekommt man Play-Along Songs bekannter Stücke evtl. sogar mit Noten??? (Top 40...)

mfg sonor_signature

• Hallo ersmal...

Zu der Snare, eigentlich müsste das gehen, mit den Rims wird das aufgrund des Mono einganges aber schwierig.
    Kannst dich evt. auch mal hier durcharbeiten, weiter hinten is ne Bauanleitung für ne Meashhead- Trommel, vielleicht is das ja was für dich:

Eigenbau von Drum- Triggern

Zu den anderen Sachen kann ich bis jezt noch nichts sagen...

max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!