Unterschied Rack 12 und 20

• Ich wollte mir jetzt dann mal ein E-Drum anschaffen, mich würde aber noch interressieren was der Unterschied zw. dem Rack für das 12er und das 20er Set ist. Sind ja ein paar 100Euro Differenz. Bis jetzt hab ich bloß gesehen, dass nur das 12er einen Snarehalter hat. Dann noch eine andere Frage: Wieso kosten diese K1 und K2-Sets mehr als die Einzelkomponenten? :rolleyes:

Danke schon mal für eure Antworten.

• Zitat

Original von Jajoko
    ?(

Genau so wird es den meisten Lesern deines Beitrags gehen!

Gib doch mal ein paar Infos zum Hersteller, wo du das Rack gesehen hast oder Links im Internet usw.

p.s.: Und fülle doch bitte deine Nickpage aus, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Oh mein Gott ich Vollidiot. sry, ich rede von den Roland Racks. :rolleyes: Mit den K1 und K2-Sets mein ich diese Sets für das TD-20K (auch von Roland).

Ich füll die Nick page jetzt mal aus :)

• Ich habe die beiden Sets bisher leider noch nicht live bewundern dürfen, daher kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Soviel ich weiß ist das MDS-20 aber, im Gegensatz zum MDS-12, höhenverstellbar und ich gehe mal davon aus, das es auch etwas größer sein wird. Evtl. stehen auch mehr Kabel zur Verfügung.

Woran das allerdings mit den Preisen liegt, kann ich mir auch nicht erklären.

warum einfach wenn's auch kompliziert geht...

• Der eigentliche Witz an den beiden neuen Racks ist ja, das die Kabel innerhalb der Rohre verlegt sind und somit der Kabelwust verschwindet.

warum einfach wenn's auch kompliziert geht...

• Zitat

Original von zeron
    Ich habe die beiden Sets bisher leider noch nicht live bewundern dürfen, daher kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Soviel ich weiß ist das MDS-20 aber, im Gegensatz zum MDS-12, höhenverstellbar und ich gehe mal davon aus, das es auch etwas größer sein wird. Evtl. stehen auch mehr Kabel zur Verfügung.

Woran das allerdings mit den Preisen liegt, kann ich mir auch nicht erklären.

Ganz klar mehr Kabel, da die Kabel jeweils der Anzahl entpricht, die für das jeweilige Modul maximal gebraucht werden (TD-20 - MDS-20: 16 Kabel; TD-12 - MDS-12: wohl 13). Außerdem hat das MDS-20 in den vorderen vertikalen Stangen Aufnahmemöglichkeiten für die Cymbalarme (Crash 1 u. 2)...........mein MDS-20 hat sogar in der rechten hinteren vertikalen Rackstange auch noch eine Cymbalarmaufnahme...... :D........leider in meiner Galerie noch nicht veröffentlich.................ist jedenfalls sehr praktisch, aber sicher keine 300,-- Euro oder mehr Preisunterschied wert........ 8)..........wenn die vertikalen Stangen des MDS-12 den gleichen Durchmesser haben wie die des MDS-20, dann kann man sich diese Cymbalarmaufnahmemöglichkeit (...puh...) auch mit MDS-20-Ersatzteilen selbst machen.............so did Ei at mei hintere vertikale Stange....... :D

• Naja das Rack für das TD-12 ist nicht dabei. Ode rist das das gleiche wie das 10er? Am MDS-20 seh ich nur 3 Beckenhalter. Kann man da dann noch mehr hinschrauben?

Hier berichten ja einige von Problemen mit der VH-12. Kling die VH-11 anders? (Sind immerhin 200 Euro :])

• Für mich sieht das so aus, als ob beim beim TD-12 das MDS-20, allerdings
    wohl in einer überarbeiteten Variante. (Rutschfeste Klammern etc)
    mitgeliefert wird. musik-service.de schreibt: >>Neuer MDS-12BK
    Drum-Ständer mit besonders rutschfesten Klammern und versteckten
    Kabeln<< Siehe: http://www.musik-service.de/Pr…and_TD12MDS12_Drumset.htm

Musik-Schmidt schreibt auch was von wegen MDS-12BK.
    http://www.musik-schmidt.de/os…f8ce212e62374a06ddc5091b5

Auf den Bildern sieht es für mich aber trotzdem aus wie das MDS-20.

Becken und TOM Halter kannst Du an die Racks anschrauben soviel Du
    möchtest. Aber mehr als die 4 freien AUX Eingänge (beim TD-20) ist ja
    eh sinnlos.

Zur VH-11 kann ich Dir nur sagen dass sie meiner Ansicht nach nicht anders
    klingen kann wie die VH-12. Der Klang hängt ja nur davon ab welches Modul
    (TD-12 oder TD-20) eingesetzt wird, wobei es zwischen dem TD-12 und dem
    TD-20 wohl Soundtechnisch gesehen keinen Unterschied geben soll.

Aber diese ganzen Infos bekommst auch hier über die Suchfunktion!!!!!
    Bspw.
    http://www.drummerforum.de/for…eadid=12965&hilight=VH+11

oder auch mit ein paar wenigen Klicks bei Google ;)

Gruß Bernhard

"Lieber Bum als Brum"

• eine überarbeitete Version, die aber um 300 Euro billiger ist? ?(

Ich denke mal nur das 20er ist höhenverstellbar. Kann mir den niemand sagen ob das gleich groß wie das 12er ist?

• Hi,

es ist doch fast klar das dir keiner eine genaue Auskunft über die Unterschiede geben kann, da i.d.R keiner beide Racks zu Hause stehen hat.

Wenn du es genau wissen willst frag einfach direkt bei Roland per produktberatung@rolandmusik.de nach. Da bekommst du ziemlich schnell Auskunft darüber. Zusätzlich hättest du auch schon mal die Bilder bei diversen Händler vergleichen können.

Gruß Ruby

Hier das MDS-12

• Hallo Ruby,
    Du hast recht. Das MDS-12 ist tatsächlich weniger aufwändig aufgebaut.
    Ich muss gestern irgendwie blind gewesen sein, als ich mir die Bilder
    angeschaut habe :)

Gruß Bernhard

"Lieber Bum als Brum"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!