Hi Leute,
welche Felle würdet ihr auf ein Pearl Forum in 20/10/12/14 machen?
Felle für Pearl Forum
-
-
remo empereor clear...
-
Nach was soll's denn klingen, Player?
Nach "Phätt" oder nach "Knack"? -
Player...!
hab mal aufm forum von nem Kumpel gespielt, der hatte empereor drauf, white...., klang nicht schlechtund wenn wir schon bei fellen für pearl sind:
Was würdet ihr denn für Felle für ein Pearl Export nehmen: Musikrichtung: Orchestermusik, aber auch BigBand und so...., also praktisch alles........!
-
@Zildijan
für diese stilrichtungen würde ich weiße rauhe Ambassador nehmen oder versuch mal Premier Rod Morgenstein, die haben ein unglaubliches Sustain.
Gruß, Trommeltierschaut mal vorbei
-
Gebe Trommeltier Recht! Mit weissen, aufgerauhten Ambassadors oder ähnlichem aus anderem Hause kann man nix falsch machen!
-
Auf das Pearl Forum würde ich Emperors oder Pinstripes aufziehen, mit einschichtigen Fellen klingt das Forum für meinen Geschmack nicht.
Für Orchestermusik sind die Einschichtigen die richtige Wahl, "Standart" sind die aufgerauten Ambassadors,
Evans oder Aquarian stellen aber auch gute einschichtige Felle her.Die Premierfelle werden leider nicht mehr hergestellt, man bekommt hier und da noch mal Restposten.
Grüße
Bob
-
Es sollte fätt, aber mit etwas knack klingen. Ist schwer zu beschreiben.
Es sollte mal für etwas lautere Sachen geeignet sein, aber auch mal bei ruhigeren Sachen zu gebrauchen sein. -
Salü
Hab grade erst mein Forum-Kit verkauft. Ich hab da als Schlagfell ein g2 von Evans (doppelschichtig) und ein Ambassador clear als Reso raufgemacht. Klang im gegensatz zu den Pearl Fellen um einiges fetter. Wenn du überhaupt keine Obertöne magst, würde ich als Schlagfell Pinstripes aufziehn, wobei man mit den g2 und etwas Dämpfung meiner Meinung nach besser wegkommt. Mit den g2 hasst du bestimmt einen fetten und knackigen, lauten sound.
mfg michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!