viel herzblut, rest scheiße [PabloEscobar]

• heyho genossen

hier ein schnipsel meines neuen bandprojekts.. hm.. oder nennen wir es lieber "Loser Zusammenschluss von Musikern". Mehr ist das bisher nicht. Hat sich aus Zufall ergeben, macht sau Spaß, und das ist die Hauptsache. Wollt aber trotzdem mal ein bisschen auf Meinungserkundungstour gehn.
    Für die liebhaber von gutem Sound: Bitte jetzt 2 mal die Backspace-Taste drücken.
    So, das ganze ist im Keller meines Elternhauses, wo ich zur zeit noch sesshaft bin, entstanden. Sänger, kein Unterricht, kaum Gesangserfahrung, Gitarrist, 2,5 Jahre autodidaktik, basser, 3,5 jahre autodidaktik, meine wenigkeit 3,5 jahre mit unterricht, liebe zur musik kumuliert 74 jahre, song:eigenregie, entwicklungsdauer 30 minuten, zeitspanne bis ich malochen gehn muss 5 stunden... ich hoffe verkürzt mir den freitag mit zahlreichen kommentaren
    http://home.arcor.de/-networker-/AUD_0259.WAV

C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."

C'est l'histoire d'une société qui tombe...

• ist ne ganz nette sache. macht ne stunde progamm von solchen songs und es sollte der ein oder andere kleine kneipen-auftritt drin sein. dazu kann man gemütlich sein bierchen trinken. (ich hoffe das verstehst du nicht falsch, soll als kompliment zu verstehen sein)

du scheinst in eurem zusammenschluss die führungskraft zu sein. insofern möcht ich ballroomschmitz kommentar bekräfitgen: mal einen gang zurückschalten - halte ich auch für angebracht. mehr groove und nicht an jeder ecke fills(jeden 2ten takt find ich übertrieben). lieber an ausgewählten stellen und etwas bewusster. das liesse das ganze etwas homogener wirken. im moment ist halt kein fill dabei, dass so richtig ins ohr geht. im leisen teil klappt das ja auch super ;) (aber auch hier kannste mal drauf achten wannde die hihat aufmachst oder 2 schläge snare hintereinander bringst, damit das konsistent wird - hauptsache du weisst, wann was passieren soll, das kann ja nach aussen hin ruhig chaotisch wirken)

da das nur eine keller-aufnahme ist, von einem song, den ihr euch wahrscheinlich erst kurz vorher ausgedacht habt, braucht man das ja nicht überzubewerten. kenn das ja selber. man ist voll drin und trommelt sich die seele aus dem leib. macht spass, aber ein richtiger schuh (/song) wird da nicht draus.

wie oft du nun wann, welche fills spielst brauch und will ich dir gar nicht vorschreiben. wenn du nen song machen willst, wo es aller 2 takte kracht, dann mach das. aber denk dir vielleicht mal nen zusammenhängenden ablauf aus, der etwas wiedererkennungswert hat.

wenn ich das richtig einschätze seid ihr mit dem song noch ganz am anfang. bleibt dran, und vielleicht hilft dir ja mein kommentar, der ohne zweifel höchstem, musiktheoretisch fundiertem niveau genügt, irgendwie weiter. :D

eldite: dativ, genitiv oder wie oder wat?

• danke schonmal
    ccccz, du hast das schon richtig erkannt, wenn man drin ist dann machts halt einfach spaß überall drauf zu hauen..;) war halt eher ne jam-session.
    aber ich werde mir das ganze nochmal in ruhe zu gemüte führen und ein paar fills ausmisten und auch ein paar songdienlichere einbauen. Es fehlt tatsächlich noch Struktur, sowohl im Song als auch bei meinem Getrommel. Deine Antwort bringt mich weiter, auch ohne musiktheoretische Auswüchse.. ;)
    weitere kommentare?
    greetz
    PabloEscobar

À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."

• Das ist echt nicht schlecht.
    Irgendwie könnte sowas auf MTV laufen. Kann man wirklich sehr schön nebenher laufen lassen, um einfach mal nicht immer auf die Musik achten zu müssen. Also nicht falsch verstehen jetzt! Das ist Musik, die man zwar nicht direkt wahrnimmt, die man aber dennoch wiedererkennt. Unterschwellig :]

Weitermachen!

Edith wollte noch anmerken, dass bereits genug zum getrommel gesagt wurde.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• danke für die blumen. demotape an mtv geht jetzt raus... oder ne, das lass ich dann doch lieber.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!