neue snaredrum

• Beim Force 2000 gehts mir ganz genauso.Ich würde sogar soweit gehen und das ganze Set so zu beschreiben.

Zitat

Die oben im Ebay Angebot gezeigte 14x6.5" Metall Snare ist in Wirklichkeit eine Phonic (so wie es aussieht) mit Force Böckchen.

Glaube ich nicht, schon deswegen weil die sich damals kaum verkauft hat. Das Force war ausserdem ein Mittelklasseset, nur sehr ordentlich gemacht. Demnach würde ich bei der Stahlsnare mit allem rechnen- zum Beispiel mit einem geschweissten(nicht nahtlosen) Kessel. edit: kann wer was dazu sagen?

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Also das Typenschild sieht relativ eindeutig nach Phonic aus. Es fehlt zwar die Aufschrift "Percussion", jedoch habe ich im Ebay schon mehrer Phonic Snares mit genau dem Typenschild gehsehen.
    Gab es überhaupt eine 3000er (oder auch 2000er) Stahlsnare? Im Sonormuseum.com steht nix davon und mir wäre darüber auch nichts bewusst. Mal warten was die anderen dazu sagen.
    Bei Ebay gibt es aber auch oft günstige 3000er Holzsnares, schau dich vielleicht danach mal um. Die haben reine Birkenkessel und klingen ganz ordentlich. Die gibts auch meines Wissens nur in 14x6.5". Also genau das richtige.

Florian

• Zitat

Original von Flori
    Also das Typenschild sieht relativ eindeutig nach Phonic aus.

Was hat das mit dem Typenschild zu tun?

Zitat

Gab es überhaupt eine 3000er (oder auch 2000er) Stahlsnare?

Das ist die dritte die ich sehe und das zweite Mal dass sie als Force3000 stahlsnare bezeichnet wurde

Zitat

Im Sonormuseum.com steht nix davon und mir wäre darüber auch nichts bewusst.

Das ist nur eine Amateur Seite, nichts amtliches ausser den spärlichen Katalogen.
    und wie du siehst gabs die 3000er stahlsnares

• Zitat

Original von B-Man
    Mapex Venus Series 14*6,5 aus Metall

hat die schonmal jemand gespielt? der preis is auch im rahmen.

Sowas in der Art hast du doch bereits. ?(

Das ist fein beobachtet!

• Und falls du da nicht fündig wirst, kannste auch ab Montag mal bei der Drum-Station in Maintal vorbeigucken. Die haben auch einiges an Snares da ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• die hier schaut ganz nett aus.

maße würden auch stimmen. case is mit dabei.
    auf jeden fall ne überlegung wert...

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Zitat

Original von B-Man
    die beobachte ich zur zeit. wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

würde so bis 80-90 euro mitgehen.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!