Tempo diese Forums

• Hallo Patø, hallo Leute,

das Forum ist sehhhhhhhr langsam.
    Ich meine nicht die Beitr„ge, sondern der Ablauf der
    Applikation "drummer forum".

Sei Neuestem gibt es bei mir in der Anzeige auch keine "™" "Ž" oder š" mehr , sondern Zeichen, die
    so aussehen , als h„tte ich einen falschen Tastaturtreiber geladen. Die Sache mit dem Tastaturtreiber ist seit dem letzten SW-Update, des forums.

Dies ist bei mir zu Hause (Pentium 2,Windows 98) und auch von der "Arbeit" aus(Pentium 4, Windows 2000), also kann es n icht am PC liegen.

Patø, was isr da los ????

mfg
    kurt

• So kommt Dein Text bei mir an,

im Wort l„uft ist das „ ein "n" mit einem Strich drber...

"komisch, bei mir läuft alles so wie immer.... keine beschwerden.... "

mfg
    Kurt

• Also bei mir geht auch alles so, wie es soll! Überprüf doch mal deine PCs auf Viren! Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dabei stellte sich dann heraus, dass ich einen Virus eingefangen hatte.

cu
    Cody

• Hallo,

der Effekt ist "nur " bei diesem forum,
    sonst ist alles o.k., das ist ja das seltsame....

mfg
    kurt

• also beim Musik Service in Aschaffenburg ist alles "normal", aber bei dem forum das sich "Rockmusiker- Forum " nennt ist der Effekt auch(hat den quellcode von Pat geklaut!!!!) :D

mfg
    kurt

• @ Kurt:

Also bei mir läuft auch alles prima. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Manchmal enthalten DEINE Beitrage komische Zeichen (kein Scherz), alle anderen werden bei mir korrekt dargestellt. Also nehme ich auch an dass es an deinem Equipment liegt.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• ich habe von verschiedenen Rechnern ber verschiedene Netze mit verschiedenen Betriebssystemen Zugang zum forum, aber habe die glweiche n seltsamen Zeichen im Empfang !!!

das is so !!!

patø ????

beim uns in der Firma bereiten die IT-Leute die Probleme vor und lassen die "USER" das Problem l”sen.

Das ist doch bei Dir nicht so, oder ????

• Hallo Kurt,

deine Beiträge sehen wirklich lustig aus ....

Machst Du Dir einen Spaß mit uns ???

Du bist anscheinden der einzige, der damit Probleme hat.

Kann das an Deinen Profileinstellungen liegen?
    (anderer Schriftsatz oder Ländereinstellungen oder so? Kenn mich da nicht so aus...)

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Kurt: Wenn ich das richtig verstanden habe empfängst Du die Posts so, wie wir sie nur von Dir (seit der Umstelllung, stimmt...) kennen.
    Also: bei mir und ca. 10 weiteren Rechnern, die ich ab und zu fürs Drummerforum benutze habe ich noch nie Probleme mit der Zeichendarstellung gehabt. Nur bei Deinen Posts kommen die seltsamen Zeichen reingestreut. Allen anderen gehts wohl genauso.
    Ich würde mal darauf tippen, dass mit Deiner Windows Codepage-Einstellung was nicht stimmt (kann auch durch die Installation eines Anwenderprogrammes, das Du auf Deinen beiden Rechnern benutzt kommen)
    Ich mach mich mal schlau, wie und wo das ausser in der Config.sys geregelt werden kann. Vielleicht ist das auch ein Problem mit der Browser-Einstellung.

• *offtopic*

@ bob
    Du kannst dich sicherlich an unseren e-mail-Kontakt vor ein paar Monaten erinnern. Deine Messages hatten damals auch so komische Schriftzeichen.
    ?(

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Bei den E-Mails kenn ich das, ist meist davon abhängig, welchen Zeichensatz bzw welches Programm man verwendet ...

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!