dw finishply

  • moin......
    hab mal ne frage.
    bin kurz davor mir ein dw finishply zu kaufen (broken glass ), nun wollte ich eure meinung zu diesem meines erachtens nach traum-sets zum billigen preis wissen. wollte mir zuerst ein wahan kaufen, ist mir aber gesagt worden dass wahan sehr anfällig sei :( .....-und weil ich viel "reise" eher ungeeignet ist.

  • dw-kostenpunkt bei 2100 Euro, für diesen Sound und DER Verarbeitung meiner Meinung nach günstig.
    mit der anfälligkeit wurde mir im fachhandel gesagt (oellerer)...weiss selbst nicht so genau.

  • ... der Fachhändler meint vielleicht Willy "Wahan" ist anfällig für Grippe-Viren...


    hahaha


    Wenn er es auf Wahan Drumsets bezieht ist so eine Aussage nur legitim, wenn er sie aus eigener Erfahrung belegen kann und dezidiert erläutert!


    Das ist genau so ein Spruch wie neulich, wo einem Bekannten erzählt wurde Tama würde angeblich mit nordamerikanischem Ahorn für das Starclassic werben - in Wahrheit aber Fernost-Ahorn verbauen, weil es billiger sei.


    Es gibt so viele Händler die irgendwas aus dem hohlen Bauch "spammen", nur um das von ihnen favorisierte Zeug (im Laden) oder das mit der höchsten Gewinnmarge zu veräußern.


    Ich finde produkt-kritische Kunden-Aufklärung prinzipiell sehr gut. Aber dann bitte mit Beleg, was nicht gut sein soll - oder wo gefakt wird und bitte nicht diese ach so tollen "Insidertips" ala "ich habe gehört, dass taugt nix".


    Das schreckliche ist, dass neben vielen tollen aufrichtigen Händlern die es in Deutschland gibt, wirklich auch zahlreiche dunkel-schwarze Schafe existieren die im besten Falle schlichtweg Mist reden im Worst Case aber ganzt BEWUßT Lügen! Für viele Normalverbraucher, ist es schwer falsche Info von korrekter zu trennen und Lügner von "nur wenig Ahnung"-Händlern zu unterscheiden etc.


    Es gibt aber auch ehrliche Händler die wirklich auf nachgewiesene Mängel spezieller Produkte hinweisen. Letztere dann aber auch belegen kann anhand von Rücklaufquoten etc.


    Ein ganz schwieriges Thema.

  • die aussage bezüglich wahan kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. der willy hat mir auf dem sommertreffen auf nachfrage bezgl. kratzfestigkeit des acryls einfach ein taschenmesser in die hand gedrückt und gemeint "probiers aus".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!