Hallo Kollegen,
ich hätte da mal eine Frage an die Recording-Spezis von euch. Und zwar habe ich vor mir ein kleines Homestudio einzurichten. Am Anfang wollte ich mir ein gutes Studio-Monitor System von Tannoy (mit Sub und 2xReveal Passiv) und ein PC-Audiosystem (z.B. Terratec Phase 88 Rack FW) zulegen!
Und hier meine Frage:
Ich habe gesehen das bei den Beschreibungen der Audiokarten Bandbreitenbezeichnungen stehen die ich nicht vertehe!
Wenn ein Audiosystem eine Samplingrate oder D/A A/D- Wandler Bandbreite von 24Bit/96KHz, oder 24Bit/192KHz hat! Wo liegt der Unterschied zwischen 96KHz und 192KHz???? Ist es so das man mit 96KHz nicht mit guter Qualität aufnehmen kann, also nicht so wie bei richtigen Studios??? Ich kann halt nichts mit diesen Bezeichnungen anfangen, deshalb fände ich es nett wenn mir das jemand erklären könnte!??!
Außerdem würde ich gern noch wissen welches Audiosystem ihr besser findet und warum! Ich wollte mit das Terratec Phase 88 Rack mit Firewire holen, weil da schon Mic-Preamps integriert sind. Als teurere Alternative habe ich das M-Audio 1010 im 19" Gehäuse, jedoch ohne Mic-Preamps (die würden nochmal 150 mehr kosten!)
Über Beiträge und Antworten würde ich mich sehr freuen....
Danke, euer Riddle