Hi
Hab jetzt so die Threads über Fußtechnik durchstöbert, aber keinen konkreten Thread darüber gefunden. Deshalb meine Frage an die Heelup-Spieler:
Habt ihr den Schlägel in der Ruheposition am Fell anliegen oder nicht? Also meiner einer hat ihn am Fell anliegen und wenn ich trete dann stoß ich mich praktisch mit den Ballen/der Wade vom Board ab und schlag den Beater anschließend wieder aufs Fell.
Natürlich klingt es einleuchtend, dass es da zu Nachwummern kommen kann wenn der Schlägel nach dem Fell ans Schlag gedrückt wird, was nicht vorteilhaft ist, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man entspannt heel-up spielen kann, ohne dass der Beater am Fell ist. Da müsste man doch sein ganzen Bein hochhalten, oder?
Und wenn man tritt, dann will man ja auch Druck haben und den erreicht man nur wenn man der Beater zuerst einmal ausholt (das erreiche ich bei meiner anliegenden Spielweise durch das abstoßen). Aber wie soll man ausholen ohne mit dem Beater das Fell zu berühren?
Jo, Fragen über Fragen ...
Da ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich meine Technik beibehalten soll oder nicht, konsultiere ich das Forum. Mich würde auch interessieren, mit welcher Technik HeelUp-Spieler hier spielen.
Btw: kein Lehrer in den Ferien ...
Grüße,
strangequark