Ahead Sticks
-
-
was haben die mettalicasticks denn so drauf...also die von ...wie heisster denn noch...meine daniel irgentwas...in 5b...spilt die jemand...??? don
-
meinste den Daniel Meyer?
Sticks sind ziemlich schwer, verglichen zu Jordison-Dingern.
Sehr kopflastig irgendwie.Übrigens heißt der Herr Lars Ulrich
-
geeeennnaaaaaaaaauuuuuuuu...!!!! so heissster...meine tiefste hochachtung vor dem... vielen dank für den tip...die jj sticks klingen ja ganz gut...wo kriegt man die denn billig...???unter 39,98euro mfg don
-
Ich gkaub gar nich... --es sei denn, irgendeiner hat nen heißen tip!!
hab für meine auf jeden fall auch soviel bezahlt.
-
Hatte die in meiner Sturm & Drang & Hardrock Zeit auch mal gespielt. Sind mir auch irgendwann gebrochen, haben bis dahin aber sicherlich länger gehalten als jede Holzsticks und auch so lange das es sich "wirtschaftlich" lohnen würde die zu Kaufen. Aber so richtig überzeugt haben sie mich nicht. Vielleicht hole ich mir nun nochmal ein Paar, da ich mittlerweile deutlich idyllischer spiele und sogar auf 7A umgestiegen bin (Schande über mich *gg*)
-
Weis jemand ob die Joey jordison sticks 5bs oder 7as sind oder etwas anderes?
-
-
Die Joey Jordison sind baugleich mit den Standard 7A sticks.
Man sollte bei den Ahead sticks drauf achten, dass man nicht so heftiege Rimshots spielt, dann halten die wirklich laaaaaaaaaange!
Spiele schon seit zwei jahren nur ahead's -
Ich kann jedem die Spüg (mudvayne) Sig. Aheads empfehlen --> die sind auch im Prinzip 7a, wie die JJ Teile, sind aber ein ganz kleines bisschen schwerer und meiner Meinung nach dadurch auch besser ausbalanciert. Zudem haben sie einen runden Tip - sehr geil auf den Becken und Fellen - fühlt sich für mich einfach besser an!
Also - testen!! Becken habe ich übr. damit noch keine kaputt gemacht (hab eh noch nie ein Becken zerdroschen) - auch ist mir der Alu Kern nie gebrochen o. Ä. und ich kloppe mit den Dingern wie blöde - auch Rimshots ohne Ende.
TheK -
Ok danke.
Kann mir jemand mal die Stickstärken und ihre Eigenschaften nennen? -
Zitat
Original von Mr.Nunenmacher
Ok danke.
Kann mir jemand mal die Stickstärken und ihre Eigenschaften nennen?
Was meinst du mit Stickstärken? -
Also ic hhab die AHeadys auch und muss sagen, ich hätte mir lieber ein paar holz gekauft, aber spielen ist trotzdem einfach geil damit!!
Pro:
Lange Haltbarkeit
Guter Klang(ansichtssache)
Laut(Für mich is das gut)
Köpfe sind auswechselbarContra:
Laut(Ja, das ich auch teilweise ein Nachteil)
Ein Bisschen Kopflastig, was das spielen nicht grade leichter machtFAZIT:
MAnn muss sich tzotzdem immerwieder Holz-Sticks Kaufen, aber der BEdarf Schrenkt sich wirklich ein an Holz-Sticks
Für die leere Geldtasche Zu empfehlen, für die Pralle allerdings nicht so!!
Wer das Geld hat, soll sich lieber öfter neue Holz kaufen
Ich werde sie Trotzdem Weiterspielen
-
Mit Stickstärken meinte ich sowas wie 7a 5b usw. .
Sorry wenn ich den falschen Begriff dafür genutzt habe. -
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden,
Hier allgemein:
http://www.drummerforum.de/faq…rubrik=023&id=186&lang=deDa mal die versch. Ahead Sticks bei Drums only:
http://pdf2html.pootwerdie.com…/zubeh/pdf-2006/Ahead.pdfIch habe übrigends die Joey Jordison signature Sticks,gefallen mir sehr gut.Spiel die schon 5 monate und habe noch kein becken zerstört oder ähnl. und sie gefallen mir auch vom Gewicht,Rebound etc.
Allerdings sind alle Ahead Sticks recht teuer,was aber shcon ein paar mal erwähnt wurde.
mfg A.
-
Super, danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!