Ich habe ein VH-12, bin eigentlich auch zufrieden mit dem Teil ( bis auf das laute Klackern beim Schließen der Pads und die durch die Schwere des Toppads bedingte Trägheit beim schnellen Treten der Hihatmaschine)
Mein wirkliches Problem aber ist die für mich ungenügende Triggersensibiltät des Randbereichs beim VH-12-Toppad.
Ich spiele fast ausschließlich Hot Rods ( wg. der Pflicht mit meinem Akustikset im Zusammenspiel mit einem Orchester leise zu spielen ) Es gibt beim Spielen mit diesen auf den Randbereich jedoch immer wieder Aussetzer, wohl bedingt durch meine leicht schwankende Anschlagsstärke (?). Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Mittenbereich spiele. ( Ich könnte jetzt zwar den Randbereich härter bespielen, dies würde aber evtl.meine ganze Motorik durcheinander bringen und evtl. meinem leisen Akustikspiel schaden. Und das möchte ich eigentlich nicht! )
So weit ich durch Probieren und Lesen in der Anleitung weiß , kann man die Empfindlichkeit nur für das ganze VH-12 einstellen, nicht aber Randbereich (Rim) und Mtte getrennt ( ich meine nicht "Rim-Gain", das ist ja nur die Lautstärkeregelung, leider nicht die Empfindlichkeit) . Stelle ich die Triggersensibilität so ein, dass ich mit dem Randbereich zufrieden bin, ist der Rest der VH-12 viel zu empfindlich und für mich nicht mehr richtig spielbar.
Frage, hab ich was bei den Programmiermöglichkeiten übersehen, oder gibt es sonst dazu einen nützlichen Tipp ?