Was könnt ihr mir denn in Sachen "Sitzgelegenheiten" so empfehlen ?
Sollte schon was vernünftiges sein...wobei es noch nicht soweit ist das der Hocker `ne Lehne braucht...
Also ? Gebt Gas !
Ötzy
Hocker,Klappstuhl,...
-
-
Gab´s schon öfter Diskussionen, aber die K&M Teile sind ganz gut! Den Drummersitz "Nick" habe ich. Ich bevorzuge als einer der wenigen Plastik, nicht Stoff. Lege mir lieber ein Handtuch unter - das kann man waschen und der Sitz kann auch mal durch den Regen zum Auto getragen werden (natürlich nur während ich draufsitze ).
-
Ich hab schon einge Zeit den Roc´nSoc Sitz von Drums Only als Sattelsitz und bin sehr zufrieden.
Das Unterteil ist zwar von Dixon, aber sehr stabil.
Die Sitzfläche ist schön größ, man sitzt nicht wie auf rohen Eiern.Davor hatte ich einen billigen Dixon Rundsitz mit Lehne, der war auch recht bequem, aber nach nem Jahr Schrott ...
Ich kann aber nur empfehlen, mal ein Probesitzen zu veranstalten (beim Treffen?) da die körpereigenen Sitzflächen doch sehr individuell sind ....
Grüße
Bob
-
*grübel*
...hab den "dicken" Tama Throne, Sattelsitz.
Ist ganz nett, werde aber den Drang nicht los, mal wieder 'nen "typisch" runden zu testen.Wichtig:
stufenlos verstellbare Spindel und im Idealfall Vierbeinfuß. Stehen imho stabiler als "Dreibeiner" *gg*Greetz,..
Malle -
Tja also, ich habe jetzt seit 12 Jahren nen Dixon-Sattelsitz mit Lehne - ich finde das Ding ok, das der schnell kaput gehen soll, kann ich so also nicht bestätigen. Anonsten ist der TAMA Throne schon sehr gut. Wichtig sind eigentlich nur folgende Dinge:
1. Will ich Rund oder Sattelsitz ? Hierbei sei aber angemerkt, dass die Vorzüge des Sattelsitzes (mehr Beinfreiheit, bessere Durchblutung der Beine etc.) nicht so bemerkbar sind, wie immer behauptet, und der Rundsitz auf Grund seines etwas besseren Schwerpunktes auch wieder seine Vorzüge hat.
2. Wie tief oder wie hoch will ich den Sitz letztlich haben ? Habe schon Leute erlebt, die sich nen neuen Sitz bestellt haben und dann festgestellt haben, dass sie den in der Höhe, wie sie ihn brauchen , gar nicht einstellen können. Für absolute Tiefsitzer gibts ja mittlerweile aber auch von einigen Firmen schon Sondersitze.
3. Will ich ne Lehne oder nicht ? Also ne Lehne hat was, wenn man entspannt zurück- bzw. angelehnt spielt ist das alles sehr locker und unverkrampft. Insebsonder die beinarbeit geht dann besser. Hatte dementsprechend letztlich auch mal DRUMFRAME angetestet, also ich muss schon sagen, echt heiss, aber schweineteuer.
Da wars dann auch schon, wenn man die Fragen für sich geklärt hat, gehts dann eigentlich nur noch darum, das Ding möglichst günstig von einer vernünftigen Firma zu bekommen. Wenn man sich an die gängigen Firmen hält oder an die Sonderfirmen bzgl. Hardware, kann man eigentlich nix falsch machen.
Aber der sitz ist schon wichtig, ich denke, wie man sitzt, so spielt man auch. Der ganzen geschichte wie richtiger Sitz oder richtige Sitzhöhe wird sowieso viel zu wenig Aufmerksamkeit im allgemeinen geschenkt.
Bis denne
Seelanne -
Hi Ötzy,
um das Probesitzen kommst Du wohl nicht herum.
der ehemalige Drummer von Gangster aus Berlin hat immer leere Getränkekisten als Sitz benutzt.
Varierte zwischen Haake-Beck 30 1/3liter und Vilsa 12 0,7liter, je nach Tagesform.
Ich habe bei den gigs in Fischtown immer hinter der Bühne gestanden und mit dem Kopf geschüttelt.Standard ist aber: die Sitzhöhe so einstellen, das die Oberschenkel leicht nach unten geneigt sind, da vermeidet man Krämpfe im Bein.
wenn die Knie höher liegen als die Hüfte, hat man ergonomisch mehr Kraft aufzuwenden, um die Beine bei schnellen Bassdrum/Hihat-Figuren schnell auf und ab zu bewegen. Die sitzfläche sollte den Beinen die nötige Bewegungsfreiheit lassen.
Also: Je breiter der *pieeeep* desto größer kann die Sitzfläche sein. (Ich könnte also von einer Couch aus spielen* lol*)Gruß
Knautschkehttp://www.ramblinbluesband.de
the gangster of lovehttp://www.rockcyclus.de
rockin' round fischtown -
Zitat
(Ich könnte also von einer Couch aus spielen* lol*)
doppel lol
Jetzt schmeiß ich mich weg ! Dann müsste ich wohl auf ner Ladefläche eines LKW's spielen
Highfly
-
hab mir schon gedacht das ich die Sache wohl aussitzen muß...
Aber mein derzeitiges "Sitzbrötchen" macht mich feddisch...
und bevor ich anfange mir neue Fuma und HH zu besorgen wollte ich mir auf jeden Fall erstmal `n vernünftigen Hocker zulegen....immer der Reihe nach... -
hab auch den k&m "nick" in kunstleder ( ElEhnez... bist nicht der einzige, der kunstleder der stoffvariante vorzieht ) mit lehne und würde mir nichts anderes kaufen ... ist einfach der beste sitz, auf dem mein a.... je gesessen ist!!!
@ malle
also eine stufenlos verstellbare spindel finde ich eher störend als unumgänglich!!!... ist aber wahrscheinlich geschmackssache!!apropos @ hochi... hast du ihn dir zugelegt, oder wat jetzt???
-
BRÜDER!
Hab auch den K&M Sattelsitz in Kunstlederausführung!
-
Hi,
Der Nick hält ganz gut durch, sollte er mal quietschen - ein bischen Teflonspray, und die sache ist gegessen!Gruß vom Trommeltier
-
Zitat
apropos @ hochi... hast du ihn dir zugelegt, oder wat jetzt???
Leider immer noch nicht! Werde mir aber auch einen K&M "Nick"-Hocker kaufen, die Teile sind einfach sensationell! Ich kann übrigens auch keine Drehspindel leiden - und ein Kunstleder-Sattel wird es bei mir auch!! Und du kaufst dir jetzt endlich mal ein Gretsch-Kit, dann dürfte soweit alles passen! :-)) -
was isn gretsch???? son müll rühr ich doch nicht an!!
...ne im ernst, wenn du mir das geld gibst, gern!!!!!!! :]
na, wie wär's??? -
Zitat
...ne im ernst, wenn du mir das geld gibst, gern!!!!!!!
Zitatalso so zwischen 2000€ und 3000€ ist das maximum
Ich frage mich, wo dein Problem liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!