Tama Rockstar

• Hi,

ich muss euch wieder mal quälen:-)
    Aber momentan uberschlagen sich die Angebote und ich bin mir nicht sicher, wo ich zuschlagen soll.

Folgendes Set könnte ich für 650 Euro (unbenutzt)bekommen:
    Rockstar-Series
    Schwarz
    5-teilig
    8 Lagen Mahagony/Linde
    Bass-Drum 20x18, Tom-Tom 10x9, 12x10, 14x12, Stahlsnare 14x5,5
    Doppelstrebiger Hardwaresatz bestehend aus: Hi-Hat Maschine, Snaredrumständer, Fußmaschine, Beckenständer, Galgenbeckenständer, 1 Tomhalter, 1 Doppeltomhalter, Multiclamp

Ich liebäugele zwar mit dem Tama Superstar:
    Superstar EFX SX42-WSH 22,12,16FT,Sn,HW (WSH)

BD: 22"x18" SN: 14"x5,5" TT: 12"x 9", 16"x16"FT HW-Pack: 5-tlg.,

aber da wäre der Kaufreiz auch maßgeblich die Optik (Folie"White Satin Haze"). Das sieht schon extrem gut aus. Kostenpunkt 900€

Wie würdet ihr entscheiden. Ich habe in der Suche nicht viel Informatives oder ein vergleich der beiden Serien gefunden. Wie würdet Ihr euch entscheiden. Vieleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich in keiner Band spiele, sondern nur just for fun bei mir im Proberaum trommle.

Könnte man das Rockstar eigentlich schon als einer der Klassiker von morgen sehen. Eure Meinung interessiert mich sehr.

Danke und Gruß
    roachford

• Mein Tip wäre: Lass das Rockstar links liegen, zahl bisschen mehr und hol dir das Superstar, das ist wesentlich besser.

• Es soll Leute geben, die ein Starclassic Performer deutlich unter dem Neupreis eines Rockstars geschossen haben. Das ist deutliche bessere Qualität als die hier erwähnten Sets. Was lernen wir daraus...???

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Das Rockstar läuft aus, also sinngemäß nicht wörtlich. Das bedeutet, da ist nix mehr mit nachkauf von Trommeln.
    Natürlich nach wie vor gebraucht, aber halt nicht fabrikneu.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zitat

Original von miles_smiles
    Das Rockstar läuft aus, also sinngemäß nicht wörtlich. Das bedeutet, da ist nix mehr mit nachkauf von Trommeln.
    Natürlich nach wie vor gebraucht, aber halt nicht fabrikneu.

Doch, die Möglichkeit beteht noch! Ich hab mal Meinl angefragt bezüglich eines 16er Floortoms für die Rockstar Serie, die meinten, sie hätten noch eins am Lager für 365€, ich müsste dies aber über ein Musikladen bestellen, damit das eventuell günstiger wird! Hab ich auch gemacht, aber die wollen noch 353€ haben!
    Sollte das Tom nicht mehr lieferbar sein, muss es nachbestellt werden, und das dauert ca. 16 Wochen! Zudem müsste ich bei Bestellung 70€ Anzahlung leisten und es besteht Abnahmepflicht!
    Ich find das ein bisschen viel für eine Serie, die nicht mehr hergestellt wird...

• Genau das ist der Grund dafür.
    Wenn die Serie regulär nicht mehr hergestellt wird, ist es für den Hersteller auch ein größerer Aufwand ein einzelnes Tom nachzubauen.

• Zitat

Original von FOX
    Genau das ist der Grund dafür.
    Wenn die Serie regulär nicht mehr hergestellt wird, ist es für den Hersteller auch ein größerer Aufwand ein einzelnes Tom nachzubauen.

Ok, das mit dem Nachbau kann ich ja verstehen, ist ja auch ein höherer Aufwand, aber das Tom, was die im Vertrieb noch am Lager haben, könnten sie ein wenig günstiger verkaufen! Ist ja quasi ein Restposten...

• Die Rockstar-Serie wird lt. Aussage meines Händlers auch noch auf Jahre hinaus mit Ersatzteilen u Zubehör versorgt werden. Allerdings müssen dann eben Lieferzeiten bis zu 16 Wochen hingenommen werden (wie bereits erwähnt). Ist aber auch wieder abhängig vom gewünschtem Finish.
    Ich selbst hab ein Rockstar Custom und ein SCP. Ob die Superstar-Serie wirklich den Aufpreis von 350€ rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln, denn so groß sind die Unterschiede wirklich nicht.

The Strongest Name In Telling Bullshit

• Ich hab ja das Set in Custom Caramel Fade! Die Farbe gibt es beim neuen Superstar nicht mehr, zwar eine ähnliche, aber sieht schon etwas anders aus!
    Ich sehe aber irgendwie nicht ein, warum ich für ein Floortom noch den selben Preis bezahlen soll, dass mir innerhalb von 14 Tagen vom Vertrieb aus Deutschland geliefert werden kann! Wenn das extra wieder für mich angefertigt werden müsste, würd ich's ja einsehen, aber die haben hier noch eins da... etwas billiger könnten sie es mir meiner Meinung nach schon anbieten... vor allem vor dem HIntergrund, dass ich die 70€ Anzahlung so oder so zahlen müsste, ob es jetzt direkt aus Deutschland kommt oder nicht!

• Wenn einem die Güte eines Rockstars reicht, kann man auch gleich zu einem Basix Custom greifen. Mein Schlagzeuglehrer hat eines in seinem Nebenraum stehen und ich finde es wirklich nicht schlecht. Schöne Optik, preiswert, gute, massive Hardware, vibrationsarme Tom-Aufhängung, Holz-Snare.

Wenn schon Tama, dann gleich eine Preislage höher (Superstar), wobei mir persönlich die Optik mit diesen durchgezogenen Streben an den Kesseln überhaupt nicht gefällt (obwohl sie garnicht am Tom anliegen). Hätte man praktisch weglassen können, und das Set sähe 500€ teurer aus.

- - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

• Zitat

Original von Fraggy

Wenn schon Tama, dann gleich eine Preislage höher (Superstar), wobei mir persönlich die Optik mit diesen durchgezogenen Streben an den Kesseln überhaupt nicht gefällt (obwohl sie garnicht am Tom anliegen). Hätte man praktisch weglassen können, und das Set sähe 500€ teurer aus.

Das Superstar ist nicht eine Klasse höher als das Rockstar, es ist nur die Nachfolgeserie mit ein paar erweiterten Features. Eine Klasse höher bei Tama folgt das Starclassic Performer EFX. Der Rest ist eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels.

The Strongest Name In Telling Bullshit

• Zitat

Original von S.Ulrich

Das Superstar ist nicht eine Klasse höher als das Rockstar, es ist nur die Nachfolgeserie mit ein paar erweiterten Features. Eine Klasse höher bei Tama folgt das Starclassic Performer EFX. Der Rest ist eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels.

Klar ist es eine Klasse höher. Zumindest eine Preisklasse.

- - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!