Paiste line (Crash) Beckensatz erweitern

• Hallo,

ich spiele derzeit diese Paiste line Becken:

8+12 Splash
    14+16 fast Crash
    20 Dry Ride
    18 flat Ride
    13 Dark Crisp HiHat

Nun möchte ich ein weiteres Crash anschaffen. Dies sollte aber nicht größer als das 16er sein. Somit wäre wohl 15" die richtige Größe.

Würdet Ihr eher dazu neigen, als 15er ein weiteres fast Crash zu kaufen oder dann eher ein 15er mellow Crash nehmen?

Gruß
    Tommler

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Hi Trommler,

ich habe ganz ähnliche Becken:
    8 + 10 Splash
    14 + 18 Fast Crash
    20 Dry Ride
    16 Dark Energy
    13 Dark Energy HiHat
    14 Traditionals HiHat

Ein 15" Mellow Crash hatte ich mal und kann es nur empfehlen! Klingt deutlich voller und als die Fast Crashes, dazu aber schön warm, nicht zu fett.
    Es war leider tonal sehr ähnlich mit dem 16" Dark Energy. Da habe ich dann (auch aus Geldmangel) das 15" Mellow wieder verkauft...
    Wie das 15" zwischen deinem 14er und 16er klingt würde ich an deiner Stelle vorher antesten oder du gehst über Gebrauchtkauf das Risiko einfach mal ein. Klanglich muss man die Paiste Becken im Gegensatz zu Zildjian m.E. nicht unbedingt im Laden aussuchen und vergleichen, denn es gibt keine Becken, die negativ rausfallen (habe zumindest noch keins gefunden)
    Ob Mellow oder Fast hängt letztlich vom Geschmack ab. Vom Sound her passen sie auf jeden Fall zusammen, ansonsten klingt das Mellow eben etwas kräftiger und länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!