was kostet das?

• Mit wieviel muss ich ca. rechnen, wenn ich kaufen will:
    chrash 14"
    chrash 16"
    ride 20"

was allzu teures will ich mir nicht kaufen, aber es soll halt nicht ein totales klumpert sein...

• Hmmm - schwierig. Der Preisbereich ist so von 50€ - ca. 1000€.

Du solltest zuerst folgende Fragen für Dich und dann für uns beantworten:
    - Wie hoch ist das verfügbare Budget ?
    - Wie sollen die Becken klingen - oder- welche Musik willst du damit spielen ?
    - Welche Becken hast du schon ?

Dann sehen wir weiter.
    Nils

• Mit 400 € kann man sich bei eBay locker an z.B. Zildjian A oder Paiste 2002 vergehen.
    Soll das so Punkrock à la Green Day werden? Dann würde ich nochmal schwer über die Größe der Crashs nachdenken.
    Wenn es allerdings so Jugendheim-und-Dosenbier-Mitgröhlpunk ist, sind 14" und 16" Gold wert. ;)

• Ich würde auf keinen Fall so kleine Crashs kaufen.
    Eher 17" 18" oder 16" 18"
    Ein 14" kann nie an so eine "Fülle" rankommen.

Ich würde auf jedenfall bei Ebay schauen dann kann man mit deinem Buget ganz was gscheites kaufen

Edit: ach man Phillippe

Zitat

Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

Einmal editiert, zuletzt von drumsbauer ()

• würd auch auf keinen fall ein 14" crash für punk verwenden(höchstens vielleicht als splash :) scherz)
    nein es ist aber so wie drumsbauer sagt...ich würd auch 17"(wenn überhaupt) und 18" nehmen für diese musik! mit 14" wirst du keine wirklich akzente setzten können in echten punk rock!

freunde, nazis sind keine menschen!

• OK, Du willst 3 Becken, 2 Crashs und ein Ride.

Im angegebenen Preisrahmen liegen die Serien:
    - Paiste Alpha
    - Sabian XS20
    - Meinl Amun und evtl. noch
    - Zildijan ZXT

Daneben gibt es auch noch Istanbul und Anatolian sowie UFIP, die preislich passende Becken haben könnten, aber da weiss ich die Serien nicht. Vorsicht ist geboten bei Stagg und Wuhan, die haben eine sehr große Streuung in ihren Serien, da muss man in jedem Fall das eine Becken das man positiv getestet hat auch mitnehmen und nicht irgendwo anders bestellen. Bei denen oben in der Liste kann man ggf. das Risiko eingehen und beim großen testen und im www zu bestellen.

Ich kann Dir nur raten in einen der großen Läden zu gehen (Musik Produktiv, Thomann, Music Store Köln...) und die angesprochenen Serien gegeneinander zu testen.

Nils

• Sers,

also ich sehe die besten Größen wenn man 2 Crashs hat bei 16" und 18". 20" wäre mir zu groß. Ich finde aber genauso entscheidend die Dicke der Becken. Bei Punkrock würde ich in Richtung Medium tendieren. Wenn Du mal weggehst von Zildijan oder Sabian dann bekommste eh mehr fürs Geld, z.b. Zultan oder UFIP. Gute Becken für weniger Geld.

MFG Ralf

• Die ZXT und Zbt würde ich persöhnlich nicht empfehlen. Naja am besten ist immer noch selbst sich die Becken anzuhören und Qualität zu prüfen. Einen Ersten eindruck bzw. Hörproben bekommt man ja schon bei den Hersteller Seiten.

• Zitat

Original von Ducati998
    Wenn Du mal weggehst von Zildijan oder Sabian dann bekommste eh mehr fürs Geld, z.b. Zultan oder UFIP. Gute Becken für weniger Geld.
    MFG Ralf

Wo gibts bei Zultan oder Ufip einen Avedis, oder AA Sound? Wenn er aber geil drauf ist dann geht da eben nichts dran vorbei. Gerade für Punk/Rock/Alternative sind die Serien wunderbar, da find ich diesen handgehämmerten Sound immer komisch.

Schau mal bei ebay, was die einschlägigen Becken so kosten. Ganz wichtig: Achte drauf, dass das Set homogen ist. Ein 15" Rockcrash klingt neben einem 18er Medium Thin total fürn Arsch. 2. Wenns krachen soll, dann trau dich an große Becken, das macht dich durchsetzungsstärker in der Band.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von dsstrike210
    Die ZXT und Zbt würde ich persöhnlich nicht empfehlen. Naja am besten ist immer noch selbst sich die Becken anzuhören und Qualität zu prüfen. Einen Ersten eindruck bzw. Hörproben bekommt man ja schon bei den Hersteller Seiten.

Die von mir angesprochenen Serien habe ich deshalb zitiert,weil sie in den gegebenen Preisrahmen passen. Natürlich gibt es für mehr Geld auch bessere Becken, keine Frage. Oder Becken aus besseren Serien gebraucht bei ebay.
    Gebrauchte Becken sind aber immer ein gewisses Risiko, genau wie ungestestete Neuware, die per Web bestellt wird.

Der Wert der Hörproben auf Herstellerseiten ist immer auch abhängig von den Lautsprechern, die man hat. Am besten ist immer ein ausgiebiger Test mit großer Auswahl vor Ort. Oder hättet Ihr gedacht, dass ein uraltes Paiste 505 16" Crash sehr gut mit einem Sabian Paragon 16" harmoniert?
    Das hab ich nur durch Ausprobieren herausgefunden.

Nils

• "Ich will 100-120 PS" Was kostet das?
    Heidenei, ich krieg hier gleich nen Anfall.
    Wieder ein Kandidat für den besten Thread-Titel mit der sinnlosesten Frage.

Wann haben eigentlich die Schulferien angefangen??

JB
    (der sich jetzt gleich selbst verwarnt)

• Zitat

Original von JB
    Wann haben eigentlich die Schulferien angefangen??

Kann man da nix gegen machen? Ungeprüfte Mitglieder während den Ferien sperren? Ich meine, prinzipiell kann man solche Threads ja einfach ignorieren, aber sobald man dann mal die Suche benutzen will und dann so nen Müll aussortieren muss, regt es mich tierisch auf.

Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!