Erfahrung mit "BIGDOG" Hardware?

• Hallo Leute,

ich möchte noch mal die Hardware von „bigdog“ ins Gespräch bringen.

Hat schon jemand ein Teil aus der angebotenen Serie?

Mich würde es jedenfalls sehr interessieren, da ich schon länger einer
    „neutrale“ Hardware Serie suche…

Insbesondere die Fußmaschinen und der HiHat Stand sind äußerst
    interessant für mich.

Wenn jemand etwas dazu sagen kann dann bitte hier posten!

Ach ja, ich habe bei Commus gelesen "NEWCOMMER OF THE YEAR",
    das macht mich natürlich noch neugieriger… ;)

Danke im Voraus für jede brauchbare Info!

miGe

• Dort wurde aber meiner Ansicht nach auch nicht wirklich zu dem Thema Stellung genommen, sondern es ging in den meisten Beiträgen wiedermal um was ganz anderes...
    Mich würde das auch mal interessieren. Hat vllt. inzwischen irgendjemand sich an die HW "rangetraut"?

• Schau doch mal in diesem englischen Forum nach, die kennen die HW vielleicht schön länger. Weil hier das Zeux offensichtlich noch zu neu und unbekannt ist und der o.g. Thread eigentlich nur Anmache enthält - was in diesem Forum gelegentlich vorkommt.....
    Aber wenn du "neutrale" Hardware suchst kann ich dir auch Gibraltar wämstens empfehlen.

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

• Bei Bigdog ist die "Nähe"... hust... zu NEWSOUND offensichtlich. Das ist per se keinesfalls negativ gemeint, da Newsound gerade in den letzten Jahren offensichtlich versuchte das negativ-Image der Vergangenheit abzuschütteln und deutlich! bessere Drumsets und Hardware zu konzipieren.

Back zu Backbone... ähh Bigdog. Die folgenden Bilder zeigen die "Verwandtschaft". Inwiefern bei Bigdog einzelne Hardwaredetails nochmals verbessert wurden gegenüber Newsound, weiß ich nicht. Die auffälligen Trittplatten sind ja nicht zu übersehen.

Das wenige was Newsound auf den letzten 3 Messen zeigte, wirkte aber auf den ersten und 2. Blick (zumindest bei den teureren Serien) recht gut. Langzeiterfahrung mit diesen, Produkten habe ich aber keine.

In Bezug auf die Low-entry Produkte von Newsound hatte ein Bekannter vor 1 1/2 Jahren eine Hihat gekauft, die gemessen am super-niedrigen Preis (bis auf die leicht schief verschraubte Kette) wirklich gut war. Ob sie heute noch so gut läuft... den werde ich mal anmailen!

• es gibt nix über ne cobra
    was ne ähnlichkeit

guck mal das ende für die fussballen..

designklauer..pfui..

• @Jochenist.net

Gnade der späten Geburt :)

Die älteren Semester wissen nur zu gut, dass Newsound schon in den frühen achtzigern der "effektivste Auswerter" der Tama Design- und Produktinnovationen in Taiwan war :)

Man schielt(e) zwar auch immer mal auf Yamaha- und Pearl Produkte bzw. deren Designkonzepte oder Detaillösungen, aber das meiste wird eben von Tama "entliehen".

• tja wohl nich ohne grund ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Gibt es inzwischen vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit der BigDog Hardware hat? Vielleicht sogar mit der Fußmaschine PRO E001?
    Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen, aber man findet nicht viel aussagekräftiges im Internet.

Gruß

Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

"Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

• ganz einfach, weil sich davon keiner was kauft :D

ich würde dir empfehlen ein wenig zu sparen und die einsteiger doppelpedal von pearl zu kaufen, keine ahnung wie die jetzt heißen (p120 oder so ähnlich??! o.O)
    die tuns auf alle fälle länge als diese hier, aus den grund weils markenhardware ist die nicht so schnell verschleisst wie dieser "made im tiefsten china" kram..
    ok kann sein das pearl auch in china herstellen lässt, aber die sachen taugen ein ende mehr meiner meinung nach...

Edit: was nenn kumpel bei ner fame fussmaschine passiert ist: den ist von einem pedal die bodenplatte durchgebrochen und vom anderen die achse mit der kettenauflage..das rockt gar nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Naja vielleicht schreckt grade das ab, dass kaum jemand diese Sachen kauft, sie aber eigentlich nicht schlecht sind. Oder ich bin da zu naiv ;)
    Die paar Kommentare in einem Englischen Forum waren eigentlich relativ positiv.

Aber hab mir schon ähnliches gedacht. Alternative wär 'ne DW 5000, wenn die nur nich so teuer wäre :(

Also falls es noch Erfahrungsberichte gibt - wär cool.

"Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

• hallöchen
    ich hatte die BigDog e 001 von commus zugesendet bekommen zum testen

hab das pedal mit 3 freunden getestet und wir kamen alle zu dem schluss dass es sehr solide und ordentlich verarbeitet ist, leider etwas "schwerlicher" zu handhaben was verstellung und so angeht (im vergleich zur tamburo fuma die er mir auch geschickt hatte, die da echt vorbildlich ist) aber das ganze ding ist super verarbeitet gewesen...
    von daher kann ich aus erster hand sagen, dass die hardware (die fuma) wirklich top ok war!

hier der test
    http://www.students.uni-marbur…Fu%DFmaschinen%20Test.pdf

allerdings muss ich sagen dass die tamburo NICHT auf dofuma erweiterungsfähig ist wie erst geschrieben, das sah nur so aus ;)

achja und an jochen:
    hast du schon eine getestet? wenn nicht: einfach mal nen gang runterschalten ;)

• Danke für den Link. Bin für Alternativen offen. Werd mir die Tamburo dann noch einmal angucken, eine DoFuMa solls eh nicht werden.

Einmal editiert, zuletzt von drumrum ()

• Hey hey DrummerinMR, schöner Test, aber sagmal ist dass die aktuellste Tamburo Serie, meine hatte nämlich eine 6 eckige Achse.
    Btw, ich hab meine 2. Austausch Tamburo Fuma am Samstag gegen eine IC eingetauscht

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!