ja aber leider kann man nich viel gegen die Entzündung machen! Entzündungshemmende Salbe (Voltaren) drauf und einigermaßen schonen. Die wollten mich in Gips packen aber das hab ich dann dochma abgelehnt
Tja, keine Ahnung, ich spiel z.Z. echt sehr sehr wenig und hab schiss dass ich das so schnell nichmehr wegbekomme...
naja, ma abwarten.. we will see...
Sehnenscheidenentzündung
-
-
Zitat
Original von seppel
wie bist dus wieder losgeworden? ich habs jetzt seit 2 monaten.
fängt langsam an zu nerven.War wirklich ne üble Sache, war derart schmerzhaft, dass selbst das Halten einer Zeitung Schwierigkeiten bereitete: Entzündungshemmende Salben haben nix gebracht, Medikamente auch nicht, auch ein entzündungshemmendes Eisspray war nüscht. Ich habe dann zum Schluss Spritzen bekommen, und zwar nicht in den Ellbogen und auch kein Cortison, sondern irgendein homöopathisches Zeug in den beschriebenen Muskelbereich. Da gings weg. Zusätzlich habe ich noch ein Zeitlang, so an die 6 Monate) anschließend vor dem Spielen den Unteram und Ellbogen mit Finalgon-Creme eingerieben (extrem durchblutungsfördernd). Anschließend ist es nie wieder wesentlich aufgetaucht.
Seelanne
-
das gibts nich.. meine enzündung is IMMER NOCH NICHT weg
Was mach ich nur? Das nervt ey... ewig nichmehr am Drumset gesessen!
Welche Salbe ist denn zu empfehlen? Ist Voltaren okay? Schonmal was von VARICYLUM gehört?Chris
-
....
-
Zitat
Original von andikiss
probiers echt mal mit anderen sticks..ich spiele nun vic virth steve gadd signature (dafor american classic rock) und ich habe keine probleme mehr...Davon wird die Entzündung aber nicht weggehen...
Sonst probier´s doch auch einfach mal mit nem homöopatischen Mittel. Wenn´s bei Seelanne geholfen hat...
-
hmmm... Spritzen? und wer bezahlt mir das? Ich glaub ich probier einfach nochn paar Wochen Salbe (welche isn nu zu empfehln?) und dann schau ich ma weiter...
-
wenn du ne richtige sehnenscheidenentzündung hast, dann hilft gar nix mehr... tut mir leid!! nich mal ne operation, das verschlimmert die schmerzen nur!
sehnenscheidenentzündung bedeutet, deine sehne hat zwischen den knochen keinen richtigen platz, und wird durch arbeit der hand immer wieder in berührung damit gebracht...folge, eine entzündung! da nutz stilllegung der hand nix, weil sobald du wieder anfängst zu spielen, wird die sehne wieder belastet, is ja logisch... also da is fast nix zu machen, eine operation is auch nich möglich, wüsste sonst nich was zu tun wäre...!wenn deine hand so aufgebaut ist (also sozusagen diesen "fehler" hat) kannst du höchstens vorsichtig sein, also vor dem spielen aufwärmen, vielleicht nützt eine salbe zur linderung, aber sicher nich zur vollkommenen heilung, dann hast du die möglichkeit weiter spielen zu können. sonst lass es bleiben :(...tut mir leid!
PS: eine bekannte wollte sogar auf die musikhochschule...sie hatte jeden tag bis zu 4 stunden geübt...diese schule und allgemein musik kann sie jetzt vergessen, sie hat ne chronische sehnenscheidenentzündung...
-
Kennt jemand von euch ein gutes Buch über Dehnübungen, welches evtl. sogar noch auf die speziellen Belange von Drummern eingeht?
Gruß
PG -
Zitat
Original von PG
Kenn jemand von euch ein gutes Buch über Dehnübungen, welches evtl. sogar noch auf die speziellen Belange von Drummern eingeht?Check mal den Thread :http://www.drummerforum.de/for…?postid=193988#post193988
Klassische Pianisten Halten ihre handgelenke gerne einige minuten in Warmes Wasser ! mache ich auch ab und zu wenns besonders kühl ist !!
-
Zitat
Original von hihat
Check mal den Thread :http://www.drummerforum.de/for…?postid=193988#post193988
Klassische Pianisten Halten ihre handgelenke gerne einige minuten in Warmes Wasser ! mache ich auch ab und zu wenns besonders kühl ist !!
Danke HiHat,
aber in dem Thread steht nix über Bücher!
-
Da Haste mal Recht !! Das soll ja auch nur ein kleiner beitrag sein (Klein Vieh macht auch M......)
-
Hallo.
Nach langer langer Zeit meld ich mich mal wieder....
Ich bin kurz vor der völligen Verzweiflung
Meine Sehnenscheidenentzündung ist immer noch nicht weg
Ich hab sie jetzt seit genau 6 Monaten und sogut wie alles probiert.
Bin seit ca. 2 Monaten in Behandlung. Hab dort Infusion, Stromtherapie un Akkupunktur bekommen. Alle verschriebenen Anwendungen durch und nix hat geholfen!
Der Arzt meinte, es gäbe noch 2 Möglichkeiten: Eingipsen und irgendwelche Spritzen. Eingipsen is wegen meinem Beruf nicht möglich und ich hab gehört es sei auch nicht so toll für ne Sehnenscheidenentzündung und was die Spritzen angeht: was werden das wohl für Spritzen sein? Seelanne hatte ja auch n paar Seiten vorher geschrieben, diese Spritzen hätten gut bei ihm gewirkt.
Ich schon meine Unterarme echt... ich trag ständig diese Epipoint Stabilorthese und Handgelenkschoner... drummen tu ich überhaupt nicht...
Bei mir kam es zu der Entzündung weil ich durch meinen Job sehr sehr viel am PC getippt hab und danach direkt ans Schlagzeug bin ohne mich vernünftig aufzuwärmen...
Verdammt scheisse die Sache
Was wär wohl jetzt am sinvollsten? Soll ich die Sache mit den Spritzen mal probieren? Wieviel werden das wohl sein?Nochwas: Was wäre denn jetzt an Salben von Vorteil? Kühlen oder wärmen? Was ist mit der angesprochenen Finalgon-Salbe?
Danke für Eure Antworten.
Chris
-
Hi Chrizz
hatte auch schon wiederholt solch eine Entzündung. Trug auch so ne Schiene und hab Salben draufgeschmiert. Besser wurde es aber nicht.
Eines Tages hatte ich dann aber soo die Schnauze voll von dieser Schiene und den ganzen Salben, dass ich einfach aufgehört habe mich mit diesem Problem herumzuschlagen und einfach wieder angefangen habe, all das zu machen was ich vor der Entzündung gemacht habe. Langsam und behutsam die Belastung gesteigert...irgendwann war der Schmerz weg.
Nach dem Motto: "ignore it - and it will go away".
Ruhigstellen ist ok, für 2 - 3 Wochen (maximal), aber dann muss man wieder Bewegung ins Spiel bringen - sonst fehlt die Körpereigene
"Schmierung" und die Muskulatur wird schwach. Versuch, dich auf was anderes als auf diese Entzündung zu konzentrieren. Bewegen und Aufwärmen - mir hats geholfen!
Gruss
Lermy -
Hallo.
Also nach längerem Überlegen und dem Ansporn von Lermy (danke ;)) hab ich mich jetzt entschlossen, wieder mit dem Trommeln anzufangen.
Ich werd das Ganze dann behutsam und langsam angehen und mich auch gut aufwärmen.. ich bin mal gespannt ob die Schmerzen dann wirklich irgendwann verschwinden.
Aber trotzdem werd ich nochmal bei meinem Arzt nachhaken, was das denn für Spritzen da sind und wie die wirken oder auch nicht wirken.Chris
-
ich bin meine nach nem 3/4 jahr endlich los, durch ignoration. samstag gehts wieder auf den golfplatz.
glückauf! -
Ich hab im Moment eine leichte beidseitige Sehnenscheidenentzündung, die ich fast nur beim Spielen spüre. Seit 5 Tagen mach ich eine Spielpause, und morgen geh ich zum Arzt damit das möglichst schnell weg geht.
-
Was mir geholfen hat:
Kytta - Salbe (Apotheke) und Schafgarbe (Ätherisches Öl, Bioladen),
vor 5 Jahren benutzt, seit dem keine Entzündung mehr.
Gruß
Achim -
Ich finde es liegt viel an der haltung der Hände...
Wenn man so spielt dass sich die Handgelenke abbiegen wenn du was weiß ich paradiddles spielst dann isses nicht so gut dann biste anfälliger weil das die Muskeln andauernd belastet....Wenn du die Hände schön in einer Linie zum Arm hältst isses auf Dauer nich so anstrengend etc.
-
es hängt auch viel vom kopf ab muss man dazu sagen...wenn ihr euch halt mal überanstrengt und euch die knochen für nen tag weh tun, dann macht eben ein bisschen langsamer oder hört mal für nen tag auf. manchmal bildet man sich sowas nur ein, dass man eine sehnenscheidenentzündung hat, nur weil man sich mal ein bisschen überanstrengt hat
wenn ihr allerdings keine zeitung mehr heben könnt, dann ist das wieder was anderes -
hmmm... weiss nich... das kann auf Dauer bestimmt ne Kopfsache werden... aber wenn man Schmerzen hat sollte man sich drum kümmern... auch wenn sie nich unbedingt stark sind.
Ich bin doch nich so 100%ig davon überzeugt einfach jetzt wieder anzufangen und die Schmerzen zu ignoriern und zu hoffen, dass sie irgendwann von alleine weggehn. Aber hab beim Arzt ja schon so gut wie alles durch.
Mich würd ma intressiern, welche Spritzen Seelanne da damals bekommen hat; mein Arzt meinte, er könne mir Cortison spritzen.
Aber ob das was bringt??? Aussdem bläht das bei regelmäßiger Anwendung ziemlich auf! hmm...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!