ZitatAlles anzeigenOriginal von Holle
Und einmal mehr bietet wieder jeder den Schrott an, den er selber spielt. Demnächst kommt wieder einer von den Todesmetallern mit nem 14er Z Custom Rock Crash, das ja so flexibel bei allen Musikrichtungen einsetzbar ist...
Die Alphas haben wir im letzten Herbst in München getestet und ich war überrascht, wie gut die klingen. Nimm die. Mit den kleineren serien von Paiste wirst du auf Dauer nicht glücklich. Mit den Alphas ist man auch länger zufrieden.
Hochi hat natürlich Recht: Man müsste schon erstmal wissen, welchen Sound man denn sucht. Ich persönlich finde, dass man bei Ska auch nicht auf einen bestimmten Sound festgelegt ist. Generell empfinde ich es auch so, dass man sich - was den Sound der Becken angeht - viel mehr von persönlichen Vorlieben leiten lassen sollte. Es geht so ziemlich jede gute Beckenserie zu jeder Musik.
Und immer wenn man denkt, dass eine bestimmte Musikrichtung ganz bestimmte Instrumente erfordert, kommt eine Band, bei der der Trommler Paiste spielt und nicht die geliebten Zildjians und es klingt auch cool.
Tendenziell würde ich selber auch nach handgehämmerten Becken suchen für Ska. Größere Becken haben mehr Dynamikumfang, sind also variabler, von daher wird man meist eher mit 18-Zoll Crashes glücklich als 16 Zoll. Für Paiste gilt das noch mehr.
"Gebraucht kaufen" ist immer eine sinnvolle Maßnahme.
Wenn du ein K ersteigerst bei dem der Schrftzug weggeputzt ist und deshalb genau soviel Kohle anlegen musst wie für ein neues Alpha, hast du einen guten Fang gemacht.
danke dir erstmal ich war heute auch nochmal spielen...ich kann nur sagen dass in meinem engeren auswahlkreis jetzt paiste 2002er und zildjian k oder a (dabei bin ich mir total unsicher!) sind. also hauptsächlich halt für rockigen klang brauche ich die becken. ich denke sonst lege ich mir die dinger nach und nach an - erstmal ne neue hihat...irgendwie finde ich dass man die k's von zildjian überall zu spielen kann...?!
oder hab ich die falschen gespielt da kommt man ja auch durcheinander mit dry/thin scheissdiewandan? was sind denn die standart k hihats? und wo liegt der unterscheid zwischen k und k custom?