HILFE!!! Was tun bei Oxidation?

• hallo zusammen,
    ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass mein ridebecken einige oxidationstellen aufweist (ich hoffe, dass kann man auf dem bild unten erkennen). waskann man da jetzt am besten machen?? ich dachte erstmal daran das becken mit dem paiste cymbal cleaner zu reinigen und danach dieses schutzschicht zeugs drüber zu tun.

hat jemand noch andere tipps/erfahrungen??

gruß,
    Freddy

Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

• Gegen Oxidation lässt sich wenig machen. Auf meinen alten Paiste HiHats hatte ich auch Rostflecken. Du kannst versuchen, das Becken zu polieren. Vielleicht bekommst du die grünliche Färbung herunter aber ein wenig Rückstand bleibt meistens. Oder ich mach was beim putzen falsch

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• also ich würd nix machen. Auf meinem alten Paistebecken sinn auch Rosteflecken. Das macht ein Beken doch erst interessant. Es gibt auch Leute, die sagen, dass Becken besser klingen je älter sie werden...

• ich meine ein bekannter hatte mir mal gesagt das man sowas mit schwefelsäure wegbekommt (bevor du das machst, frag einen der sich auskennt)

ansonsten könntest dus mit feinem schleifpapier probiern...

• schwefelsäure und schleifpapier?
    naja, wers trashig mag :rolleyes:

wenn der sound nich leidet nix machn, wenns dir nich mehr gefällt versuchen zu polieren. aber mit schwefelsäure oder abschleifen machste dir nur noch mehr probleme...

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Gegen Oxidation hilft ne ordentliche Reduktion *g*
    Becken KÖNNEN nicht rosten, das kann NUR Eisen.
    Schwefelsäure ist eine oxidierende Säure...keine gute Idee.
    besorgd dir Zitronensäure und salz und behandel es damit. müßte gehen

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Der beste Beckenreiniger ist und bleibt handelsübliches "Stahl fix classic". Hat eh die gleiche Zusammensetzung wie PAISTE Cymbalcleaner und enthät auch Citronensäure als Reduktionsmittel. Außerdem konserviert es recht lange. Reinige meine Sabian´s schon über ein Jahrzehnt damit und die Dinger glänzen noch wie am ersten Tag.

Becken mit Schwam und Wasser leicht anfeuchten, Stahl fix ohne Druck erstmal gleichmäßig auftragen (der Rillung entlang), dann mit leichtem Druck und weichem Tuch dem Beckenradius folgend polieren, anschließend mit nassem Schwamm alles abwischen und mit trockenem Tuch nachpolieren! Wie neu!

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!

• sieht aus wie mein paista alpha full ride...
    ich hab auch richtig fette rostflecken dran und weiß auch ich wie ich die wegkriegen soll...
    wäre euch auch über tips dankbar...
    mit citronensäure hats bei mir leider nich geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!